Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenpflicht für Plastiktüten: Mehr Umweltschutz in deutschen Tchibo Filialen

Hamburg, 06.01.2016 Keine Gratis-Einwegtragetaschen mehr: Ab sofort wird der Umweltschutz in deutschen Tchibo Filialen verstärkt. Als einer der führenden Einzelhändler in Deutschland unterstützt Tchibo mit dieser Maßnahme die Pläne der EU-Kommission, den Plastiktütenverbrauch pro Kopf zu senken. Für Tchibo ist die Abschaffung der kostenlosen Einwegtüte – zusammen mit dem Angebot von kostengünstigen Mehrwegtaschen - ein weiterer Schritt zum Ressourcenschutz und damit zu 100% Nachhaltigkeit. Erste Erfahrungen mit diesem Konzept in österreichischen Tchibo Filialen zeigen bereits, wie effektiv diese Maßnahme ist. Zusätzlich unterstützt Tchibo deutschlandweit das Kita-Bildungsprojekt „Die Mülldetektive – Kinder werden aktiv“ der Save our Future - Umweltstiftung.

Neue Kapselmaschine PURE von Tchibo

Für Fans des Kapselkaffees bringt Tchibo am 14.03.2016 eine neue Kapselmaschine mit dem Namen PURE auf den Markt. Diese Maschine konzentriert sich auf das Wesentliche: drei Knöpfe, drei Brühdruckstufen – für optimal gebrühten Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee (oder auf Wunsch auch Tee).

Vintage Trends sind gefragt

Wie gestern berichtet: Auch in den Behausungen der Tchibo Mitarbeiter wird gehämmert und gesägt. Bei manchen entstehen Herrenzimmer, bei anderen Frauenzimmer, bei vielen Wohnzimmer. Gut, dass man (und frau) Akku-Bohrschrauber, Winkelschleifer und Heißklebepistolen jetzt online bestellen kann und noch nicht einmal den samstäglichen Ausflug zum Baumarkt antreten muss. Das Bedürfnis Dinge selbst anzupacken ist auch kein ganz neues Phänomen. Eine erste große Heimwerkerwelle rollte ab den 60-er Jahren über Deutschland. Damals sahen die Menschen im Heimwerken eine gute Möglichkeit Geld zu sparen.

Zum Blog Artikel

Baumarkt für zuhause

Auch bei Tchibo wissen wir, wo der Hammer hängt. Beziehungsweise: Christina vom Coffee Service weiß das, Christopher aus dem technischen Vertrieb und Lars vom Coffee Marketing ebenfalls. Letztere arbeiten aber lieber mit Seitenschneider und Bohrmaschine. Denn: Wo früher noch der Handwerker gedübelt, gefliest, gebohrt oder Laminat verlegt hat, greifen jetzt Frau und Mann gleichermaßen zu Schleifmaschine und Co, um ihr handwerkliches Geschick auszutesten. Dabei können wir auch gleich das Vorurteil entkräften, dass unser Werkzeug nur wieder als Spielzeug für die Herren der Schöpfung gedacht ist.

Zum Blog Artikel