Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Auf Reisen im Kaffeeland Honduras

Die neue Privat Kaffee Rarität ist da: Finca Beatriz aus Honduras. Da unsere Kollegin Theda Viets aus dem Kaffee-Einkaufsteam noch vor kurzem im 9.000 Kilometer entfernten Honduras war, haben wir sie mal nach Land, Leuten und natürlich Kaffee ausgefragt.

Zum Blog Artikel

BITTE XL! Zwei neue Cafissimo Kapselsorten für die große Kaffeetasse

Hamburg, 23. Mai 2016. Eine neue Arbeitswoche steht bevor, die Abgabe der Masterarbeit wartet am nächsten Morgen, das Neugeborene von nebenan hielt das gesamte Haus wach oder einfach nur, weil er so gut schmeckt – es gibt viele gute Gründe, warum eine Tasse Kaffee manchmal nicht genug ist. Deshalb haben die Tchibo Experten das neue Cafissimo Kapsel XL-Sortiment entwickelt. Ab dem 30. Mai gibt es für Cafissimo Besitzer die Cafissimo Kapsel für die große Kaffeetasse und zwar in den zwei neuen XL-Sorten Kaffee und Caffè Crema.

Wo landet das Geld für die Plastiktüten? Bei den Mülldetektiven!

Was macht Tchibo eigentlich mit den 20 Cent, die seit Januar für jede Plastiktüte fällig sind? Die Antwort: Wir unterstützen damit unter anderem die “Mülldetektive”. Wie Emma, Johann und Sophie etwa. Die jungen Mülldetektive wiederum stellen ihren Joghurt selbst her und quetschen Hafer zu Flocken, sparen also an Plastik in ihrer Kita. Die Kita macht mit beim bundesweiten Projekt gegen Wegwerfplastik der S.O.F. Save our Future – Umweltstiftung.

Zum Blog Artikel