Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Wir stellen vor: Tchibo Bloggerbeirat

Uns ist ehrliche Kritik wichtig und wir legen Wert auf einen langfristigen Dialog mit der Blogosphäre. Die Trendsetter und Influencer werden von uns als externe Experten und Partner angesehen und geschätzt. Darum haben wir den Tchibo Bloggerbeirat gegründet, der direkt den Manager Blogger Relations in seiner Arbeit unterstützt. Die Mitglieder geben offene und konstruktive Kritik und liefern – ohne Muss – kreativen Input. Geplante Maßnahmen oder Entscheidungen rund um Blogger Relations werden mit dem Beirat besprochen und mit entschieden. Ein offener Dialog, den wir bereits in der kurzen Zeit schon sehr zu schätzen gelernt haben.

Zum Blog Artikel

Coffee to go: Kritische Studenten-Gedanken zum schnellen Kaffee

Bücher, Unitasche und Smartphone in der einen – den Coffee to go-Becher in der anderen Hand. Zu diesen akademischen Multitasking-Talenten gehören auch Ann-Kathrin, Franca und Steffen, die Public Relations an der Hochschule Hannover studieren. Da es Studenten stets eilig haben, ist so ein mobiler Kaffee auf dem Weg vom Hörsaal in den Seminarraum ein praktischer Begleiter. Allerdings auch ein kritisch gesehener. Wir baten die PR-Studenten für den Tchibo Blog ihre Gedanken zum Thema “Was bedeutet Verantwortung für mich?” aufzuschreiben. Interessant: Auf Coffee to go will niemand verzichten – denn es gibt Lösungen.

Zum Blog Artikel

Genussvolle Kaffeestunden mit der Rarität No. 3 Finca Beatriz

Hamburg, 20. April 2016 - Für Kaffeeliebhaber hält Tchibo wieder eine neue Privat Kaffee Rarität bereit. Ab 9. Mai ist der limitierte Premiumkaffee "Finca Beatriz"aus Honduras erhätlich. Die Arabica-Bohnen stammen von der Finca Beatriz. Die Farm liegt in einer bergigen Urwaldregion im Nordwesten von Honduras. Hier wachsen die Kaffeepflanzen inmitten von vielen Schatten spendenden Bäumen. Der Kaffee zeichnet sich durch einen mild-fruchtigen Geschmack mit feiner Schokoladennote aus. Zudem ist die Privat Kaffee Rarität „Finca Beatriz“ zu 100% Faritrade zertifiziert.