Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Rarität des Jahres 2014 Galapagos Santa Cruz

Las Islas Encantadas, die verzauberten Inseln, nannten die spanischen Seefahrer den pazifischen Archipel, der sich besonders durch seine exotische und zum Weltkulturerbe gehörende Flora und Fauna auszeichnet. Von hier stammt die Rarität des Jahres 2014 - Galapagos Santa Cruz, einer der besten und seltensten Arabicas der Welt.

Video Mary oder Hannah: Bildung ist für alle wichtig

Mary ist 13 Jahre alt und lebt in einem kleinen Dorf im Osten von Sambia. Sie ist Tochter eines afrikanischen Kleinfarmers, der Baumwolle für die Cotton made in Africa (CmiA) Initiative anbaut. Seit Kurzem besucht sie die Mishoro Grundschule. Schulweg, Tanzkurs, Englischunterricht – ein ähnliches Leben führt Hannah in Deutschland.

Zum Blog Artikel

Innovationsreise ins Silicon Valley: die Zukunft ist vernetzt! (1)

Hallo ich bin Patrick Schenck und arbeite bei Tchibo als Trendforscher. Anfang Oktober bereiste ich mit Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch und einer 70-köpfigen Delegation von Wirtschaftsexperten der Hamburger Informations- und Kommunikationsbranche San Francisco und das Silicon Valley. Ziel der Reise: Die neuesten Trends von Google, Apple und Co. vor Ort erleben!

Zum Blog Artikel