Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Exklusiv bei Tchibo: Mit dem 3D-Drucker Up! Mini nehmen Ideen Gestalt an

Jetzt können Einsteiger und Profis ihre Ideen in Form bringen: mit dem 3D-Drucker Up! Mini PP3DP, den Tchibo ab dem 25. November im Online-Shop anbietet. Von einfachen Haushaltsartikeln bis hin zu ausgefallenen Schmuck- und Deko-Kreationen lassen sich mit Hilfe der zugehörigen Vorlagen oder nach eigenen Entwürfen unzählige Gegenstände erschaffen. Der 3D-Drucker verflüssigt dazu einen hochwertigen Kunststoff, welcher nacheinander in dünnen Schichten aufgetragen wird, bis der gewünschte Artikel erstellt ist. Computer Bild kürte den Up! Mini PP3DP zuletzt als Preis-Leistungs-Sieger.

RTL-Spendenmarathon mit Ulrike von der Groeben

Morgen bitte TV einschalten! Wir freuen uns sehr am RTL-Spenden­ma­rathon teilzunehmen, der zum Teil live auf RTL übertragen wird. Seit April 2014 ist die Stiftung RTL Partner für unser Kinder-Projekt in Guatemala. Als prominente Unterstützerin konnten wir die RTL- Sportmoderation Ulrike von der Groeben gewinnen. Sie reiste selbst in die Projekt-Region in Chiquimula.

Zum Blog Artikel

Kaffee & Schokolade

Eine schöne Überraschung erwartete uns heute Morgen in der Kaffee-Pantry im 4. Stock: Schokolade zum Frühstück! Schon Bridget Jones wusste, dass Müsli überbewertet ist. Also danke an die Kollegen aus dem Food Bereich, dass sie Schokolade endlich wieder ins Programm genommen haben. Denn Schokolade aus Edelkakao passt super zu hochwertigem Kaffee-Genuss!

Zum Blog Artikel