Aktuelle Studien belegen: Smartphones sind längst nicht mehr nur etwas für Technikbegeisterte, sondern erfreuen sich mittlerweile in fast allen Alters- und Interessensgruppen großer Beliebtheit. Mobiles Telefonieren und Surfen sind damit zu festen Bestandteilen des Alltags geworden. Wer aus Angst vor Kostenfallen noch Vorbehalte gegenüber Smartphones hat, darf bei Tchibo mobil ganz unbesorgt sein: Seit nunmehr acht Jahren steht der Mobilfunkanbieter für leicht verständliche und faire Konditionen ohne Kostenfallen. Pünktlich zum Geburtstag gibt es bei Tchibo mobil Geburtstags-Preise zum Mitfeiern und Sparen.

Aktuelle Smartphones mit Geburtstags-Vorteil
Wer die Vorzüge des mobilen Internets kennenlernen möchte, kann sich während der Tchibo mobil Geburtstags-Aktion vom 15. Oktober bis 11. November ein Top-Smartphone zum attraktiven Preis sichern: Zum Beispiel das Einsteiger-Smartphone Sony Xperia™ tipo für einmalig 119 Euro statt 139 Euro. Für eine einfache und intuitive Bedienung sorgen dabei das Android Betriebssystem und das brillante, über 8 cm große Touchscreen-Display.
Als Smartphone mit besonderen Extras gibt es das Sony Ericsson Live mit Walkman-Funktion zum Tchibo mobil Geburtstag für günstige 99 Euro statt 159 Euro. Übrigens: Bei beiden Angeboten ist die Tchibo mobil Smartphone-SIM-Karte bereits inklusive. Sie bietet jeden Monat eine Flatrate zum mobilen Surfen, 50 Inklusiv-Minuten und 50 Inklusiv-SMS – und das ohne feste Vertragslaufzeit. Versteckte Kostenfallen gibt es nicht, denn zusätzliche Gesprächsminuten und SMS werden im fairen 9 Cent-Tarif abgerechnet. Wer während der Geburtstags-Aktion eine Smartphone-SIM-Karte erwirbt, zahlt statt der üblichen 9,95 Euro jetzt dauerhaft nur 7,95 Euro pro Monat.

Preissenkungen auf Handys und SIM-Karten
Auch für Handynutzer hält Tchibo mobil ein Geburtstags-Angebot bereit: Sie können das „Einfach-Handy“ Samsung E1200 für nur 19,95 Euro statt 24,95 Euro erwerben und dürfen sich beim Kauf über eine Prepaid-SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben freuen.
Auch wer mit seinem Gerät zufrieden und „nur“ auf der Suche nach einem günstigen Tarif ist, kann mitfeiern und sparen: Alle SIM-Karten kosten im Rahmen der Geburtstags-Aktion einmalig 4,95 Euro statt 9,95 Euro.

Geburtstags-Angebote im Überblick:

• Einsteiger-Smartphone Sony Xperia™ tipo inkl. Smartphone-SIM-Karte für 119 Euro statt 139 Euro, Geburtstagsvorteil: 20 Euro

• Walkman-Smartphone Sony Ericsson Live inkl. Smartphone-SIM-Karte für 99 Euro statt 159 Euro, Geburtstagsvorteil: 50 Euro

• „Einfach-Handy“ Samsung E1200 für 19,95 Euro statt 24,95 Euro, Geburtstagsvorteil: 5 Euro

• SIM-Karten: Alle SIM-Karten einmalig für 4,95 Euro statt 9,95 Euro, Geburtstagsvorteil je 5 Euro.

• Smartphone-SIM-Karte mit monatlicher Internet-Flatrate, 50 Inklusiv-Minuten und 50 Inklusiv-SMS, außerhalb der Inklusiv-Leistungen faire 9 ct pro Min.und SMS in alle dt. Netze, ohne feste Vertragslaufzeit, monatlich kündbar, für monatlich 7,95 Euro statt 9,95 Euro.

• Prepaid-SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben, 9 ct pro Min. und SMS in alle dt. Netze, ohne feste Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr.

• Erhältlich vom 15. Oktober bis 11. November 2012 in allen Tchibo Filialen oder im Internet unter www.tchibo.de/mobil

• Die Presseinformation als Download

Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0) 40 63 87 - 2927
Fax: +49 (0) 40 63 87 - 5 2927
E-Mail: andreas.engelmann@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).