Tchibo Coffee Service forciert internationales Wachstum

Hamburg, - Hamburg, 15. August 2016 - Die Tchibo Coffee Service GmbH hat am 11. August 2016 die Matthew Algie & Company Ltd., Glasgow übernommen. Damit baut Tchibo seine starke Position im „Out-of-Home-Bereich“ in Großbritannien aus.

Die 1864 gegründete Matthew Algie & Company Ltd. mit Sitz in Glasgow beschäftigt rund 220 Mitarbeiter. Matthew Algie gehört zu den führenden Lieferanten im Food-Service-Markt des Vereinigten Königreiches und Irlands. Bekannt wurde das Familienunternehmen vor allem durch sein Engagement für nachhaltige Kaffeequalitäten.

Die Tchibo Coffee Service GmbH ist schon heute mit einem breiten Angebot an Kaffee-Serviceleistungen für Gastronomie, Büros, Tankstellen und Kassenzonen eines der großen Kaffee-Foodservice-Unternehmen in Europa. Mit der jetzt verkündeten Akquisition forcieren die Hamburger Out-of-Home-Spezialisten ihr internationales Wachstum weiter.

Ihr Engagement für nachhaltig und sozial verantwortungsvoll erzeugte Kaffeequalitäten werden die Unternehmen gemeinsam ausbauen und auch im operativen Geschäft eng zusammenarbeiten. Die Marken bleiben unabhängig erhalten und werden von den bisherigen Geschäftsleitungen geführt.

Arnd Liedtke, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2124, Fax: +49 40 63 875 - 2124
E-Mail: arnd.liedtke@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multi-channel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familien-unternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.