Inspiration
Bettwäsche-Guide

Zeit für Entspannung

Für mich gibt es nichts schöneres, als sich nach einem langen Arbeitstag ins Bett zu kuscheln. Für einen erholsamen Schlaf ist die richtige Bettwäsche besonders wichtig. Sich bei den vielen verschiedenen Materialien zurecht zu finden ist aber nicht so einfach. Deshalb habe ich einen kleinen Bettwäsche-Guide für euch zusammengestellt.

Für Allergiker - Renforcé oder Jersey

Allergikern empfehle ich die Renforcé oder Jersey Bettwäsche. Renforcé punktet außerdem mit ihrer glatten Struktur, wohingegen Jersey ein extra weiches Material ist.

Atmungsaktiv - Leinen oder Perkal

Solltet ihr auf der Suche nach einer besonders atmungsaktiven Wäsche sein, würde ich mich für Leinen oder Perkal entscheiden. Zudem absorbieren Leinen Feuchtigkeit hervorragend. Genau wie die bereits erwähnte Jersey Bettwäsche ist auch Perkal sehr weich.

Bügelfrei - Seersucker

Zu guter Letzt bietet Tchibo ebenfalls die Seersucker Bettwäsche, die bügelfrei ist und eine optimale Luftzirkulation garantiert.

Qualitäten im Überblick

Die gesamte Kollektion findet ihr übrigens hier. Viel Freude beim Entdecken!