Genussvolle Kaffeestunden mit der Rarität No. 1 aus Kolumbien „Oro de Nariño“

Hamburg, - Hamburg, 10. Januar 2017. Ab dem 23. Januar 2017 gibt es den ersten, limitierten Edelkaffee von Tchibo diesen Jahres: die Privat Kaffee Rarität „Oro de Nariño“. Dieser exklusive Kaffee stammt aus der Region Nariño in Kolumbien. Die nährstoffreichen Vulkanböden und regelmäßigen Regenzeiten schaffen optimale Bedingungen für den Kaffeeanbau. Die verwendeten Kaffeekirschen reifen langsamer als andere. Dafür sorgen die für die Region typischen heißen Winde, die aus den Bergschluchten emporsteigen. Dadurch bilden die Bohnen später ihren harmonischen Körper aus und entwickeln das fein balancierte Mandarinen-Aroma.

Hamburg, 10. Januar 2017. Ab dem 23. Januar 2017 gibt es den ersten, limitierten Edelkaffee von Tchibo diesen Jahres: die Privat Kaffee Rarität „Oro de Nariño“. Dieser exklusive Kaffee stammt aus der Region Nariño in Kolumbien. Die nährstoffreichen Vulkanböden und regelmäßigen Regenzeiten schaffen optimale Bedingungen für den Kaffeeanbau. Die verwendeten Kaffeekirschen reifen langsamer als andere. Dafür sorgen die für die Region typischen heißen Winde, die aus den Bergschluchten emporsteigen. Dadurch bilden die Bohnen später ihren harmonischen Körper aus und entwickeln das fein balancierte Mandarinen-Aroma.

Die Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 1 „Oro de Nariño“ ist in den Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop ab dem 23. Januar erhältlich solange der Vorrat reicht.

Die Fakten im Überblick:

  • Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 1 „Oro de Nariño“
  • Herkunft: Nariño, Kolumbien
  • Geschmack: Ausgewogener Körper mit milden Anklängen von Mandarine
  • Qualität: 100 % Arabica-Kaffeebohnen
  • Varitäten: Caturra, Castillo
  • Preis: 10,99 Euro / 500 g
  • Verfügbarkeit: Ab 23. Januar 2017 in den Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop www.tchibo.de/raritaet erhältlich, solange der Vorrat reicht.
  • Nachhaltigkeit: Die Privat Kaffee Raritäten sind ursprungsreine, exklusive Edelkaffees und stammen aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit den international anerkannten Organisationen Rainforest Alliance, UTZ Certified sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern. Darüber hinaus unterstützt das Tchibo Joint Forces Programm seit 2012 mehr als 1.400 Farmen. Mithilfe von Schulungen und Trainings sollen auch die nachfolgenden Generationen von der nachhaltigen Anbauweise profitieren und eine nachhaltige Ertragssteigerung bei beständiger Produktqualität erzielen. Gleichzeitig unterstützen sich die Farmer so gegenseitig bei der Ernte und schützen die Artenvielfalt der Umgebung.
  • Bildmaterial finden Sie unten stehend sowie im Media Center.

Weitere Informationen für Journalisten:
Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse


Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.