Wien,11. September 2017. Neu. Bunt. MINI – das ist die neue Kapselmaschine Cafissimo MINI von Tchibo. Mit ihren vier leuchtenden Farbvarianten in Pink, Blau, Mint und Limonengelb bringt Cafissimo MINI den Farbtrend aus der Sport- und Fashionszene nun auch in die Küche. Kaffeegenießer, die es dezent mögen, erhalten die kompakte Cafissimo MINI auch in den klassischen Farben Weiß und Schwarz. Die Cafissimo MINI macht mit ihren kompakten Maßen (ca. 30 cm tief, 18 cm breit und 22 cm hoch) ihrem Namen alle Ehre. In dieser platzsparenden Größe und mit ihrem modernen Design passt sie in jede Küche.

Beste Qualität und vielfältige Kapselsorten

Neben der stylischen Optik überzeugt die Cafissimo MINI mit bewährter Tchibo Qualität. Dank des 3-Brühdruckstufen-Systems bereitet die MINI Filterkaffee, Caffè Crema und Espresso immer mit dem optimalen Brühdruck zu. Auch Tee ist in ebenso kurzer Zeit fertig.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

Bei dem Kapselsystem Cafissimo ist Tchibo auf dem Weg zu nachhaltigerem Handeln. Für die Cafissimo Aromakapseln werden ausschließlich Kaffees und Tees aus nachhaltigem Anbau verwendet. Zudem sparen alle Cafissimo Maschinen dank automatischer Abschaltfunktion Energie ein. Die neue Cafissimo MINI ist ab dem 11. September 2017 in sechs Farbvarianten zum Preis von 59 Euro (Einführungspreis) bzw. 79 Euro (Normalpreis) in den Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.at erhältlich.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

• Espresso, Caffè Crema, Filterkaffee und Tee auf Knopfdruck

• Erhältlich in vier Highlight-Farben Wild Berry, Blazing Mint, Electric, Blue, Flashy Lime sowie in zwei Standard-Farben: Classy White, Midnight Black

• Platzsparendes, kompaktes Design

• Abnehmbare und magnetische Abtropfschale

• Aufklappbarer Tassentisch für die Zubereitung von Espresso

• Entkalkungsfunktion

• Kapselauffangbehälter für bis zu vier Kapseln

• 0,65 Liter Wassertank

• 36 Monate Garantie

• Maße: 298 x 180 x 223 mm (T x B x H)

• Erhältlich ab 11. September 2017 in allen Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.at

• Preis: 59 Euro (Einführungspreis) bzw. 79 Euro (Normalpreis)

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Karin Stöger, MA

EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.at

Hinweis zum Download von Bild- und Videomaterial:
Fotomaterial kann im Media Center heruntergeladen werden.