• Smart Home für alle: Kaffee per Sprachbefehl und App starten oder timen

• Immer auf dem neuesten Stand der Technik dank Software-Updates

• Kaffeegenuss in Barista Qualität für zu Hause

Wien, 24. November 2017. Das Premium-Kaffeesystem Qbo von Tchibo geht den nächsten Schritt bei der Vernetzung im Smart Home. Ab sofort können Maschinenbesitzer mit der Amazon Sprachassistentin Alexa und entsprechendem Sprachbefehl ihre Kaffeemaschine steuern. Damit wird der Kaffeegenuss so einfach wie noch nie. Ein Sprachbefehl genügt, Qbo wird gestartet und bereitet den gewünschten Kaffee sofort oder zur gewünschten Zeit zu. „Die Qbo YOU-RISTA ist das einzige Kapselsystem weltweit, das über Alexa und das Internet die Kaffeezubereitung starten kann. Damit ist sie aus technologischer Sicht ‚state of the art‘. Qbo erleichtert unseren Kunden den Alltag enorm und definiert damit das Thema Convenience völlig neu“, sagt Harald J. Mayer, Tchibo/Eduscho Geschäftsführer. Das neue Feature ist über ein kostenloses Software-Update verfügbar.

Durch Software Updates immer am neuesten Stand der Technik

Alle Kunden, die bereits eine Qbo Maschine besitzen, können diesen Systemvorteil ebenso nutzen. Die You-Rista ist über WLAN-Verbindung updatefähig – so haben Maschinenbesitzer immer den neuesten Stand der (Qbo-)Technik zu Hause.

„Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso für morgen früh um 7 Uhr“

Qbo kann dank Timer-Funktion ihre Besitzer auch mit dem Duft einer frisch gebrühten Tasse Kaffee wecken. Per Alexa oder mit dem Smartphone stellen Kaffeetrinker die gewünschte Uhrzeit ein. Etwa am Abend zuvor: Einfach Alexa sagen, dass Qbo morgens um 7 Uhr den Lieblingskaffee zubereiten soll und die Qbo gehorcht auf‘s Wort. Automatisch startet sie pünktlich um sieben und brüht den Morgenkaffee. Ganz nach dem Motto: „Dein Kaffeewunsch ist mir Befehl.“ Einzige Voraussetzung: eine Tasse steht bereit und ein Qbo Kaffeewürfel ist eingelegt.

Qbo österreichweit präsent

Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer – dafür steht Qbo. Das Qbo-System kann – vorbehaltlich Aktionsangebote – zum Preis von 249 € und 299 € (inklusive Frischmilch-System) unter www.tchibo.at/qbo bestellt sowie in den Qbo Shop-in-Shops und bei Tchibo/Eduscho gekauft werden.

Über Qbo:

Aussprache: [kjubo] - setzt sich zusammen aus Q (für Cube: Würfel) + bo (für Bohne)
Qbo ist eine neue Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz.

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Karin Stöger, MA

EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Hinweis zum Download von Bild- und Videomaterial:
Fotomaterial kann im Media Center heruntergeladen werden.