Tchibo bietet viele Gestaltungsräume – und du schaffst viele weitere.

Tchibo ist nicht nur in Hamburg zu Hause, sondern an vielen Filialstandorten präsent. Entsprechend groß ist schon heute die Zahl an Gebäuden und Niederlassungen, die wir immobilientechnisch betreuen und verwalten. Genauer gesagt: von deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Expansion und Immobilienmanagement. Und da Tchibo in alle Richtungen wächst und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus neue Filialen eröffnet, wächst auch unser Bedarf an Immobilienprofis. Und dafür brauchen wir dein Talent!

Schon während deiner Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Bereiche deiner Abteilung. Dort lernst du unter Anleitung erfahrener Fachkräfte die vielfältigsten Aufgaben kennen – vom Vertragsmanagement über die Standortbewertung bis hin zur Anmietung von Immobilien. Außerdem machst du Station in angrenzenden Abteilungen wie dem Facility Management, der Buchhaltung oder beim Versicherungsteam. Mehr noch: Du darfst drei Wochen lang zu einem externen Makler, um dessen Arbeit kennenzulernen – das fachliche Rüstzeug vermitteln wir dir in extra Azubiseminaren. Die Berufsschule besuchst du natürlich noch dazu. So entwickelst du dich schnell zum Immobilien-Allrounder und erstellst schon bald routiniert Mietverträge, verwaltest Mietobjekte und rechnest Betriebskosten ab.

Ausbildungsstart: Jährlich am 1. August 

Dauer: 3 Jahre

Bewerbungsschluss: 31. März desselben Jahres

Das bringst du mit: Das Fundament für deinen erfolgreichen Einstieg bei Tchibo hast du mit deinem Schulabschluss gelegt: Denn du kommst entweder mit einem sehr guten Realschulabschluss, mit der Fachhochschulreife oder dem Abitur zu uns. Klar, dass du dich für kaufmännische Themen und die Welt der Immobilien begeisterst – denn darum dreht sich während und nach deiner Ausbildung alles. Auch dein Schulenglisch sollte in Wort und Schrift mindestens gut sein. Was jetzt noch fehlt? Deine Persönlichkeit! Denn du bist mit sichtbarem Spaß bei der Sache, arbeitest sehr zuverlässig und genau – beschäftigst dich gerne mit neuen Themen.

Ausbildungsort: Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg

Berufsschule: Neben deiner betrieblichen Ausbildung besuchst du an ein bzw. zwei Tagen pro Woche den Berufsschulunterricht in der Beruflichen Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel (BS 26), in der Zweigstelle Lutterothstraße 78–80.

Seminare: Während der Praxisphasen deiner Ausbildung besuchst du gemeinsam mit deinen Azubikolleginnen und –kollegen spannende EDV- und Fachseminare und erwirbst wichtige Kernkompetenzen bei gemeinsamen Azubiprojekten.

Du denkst, dass du daran Spaß hast? Dann schau in unserer Stellenbörse, ob wir dir aktuell einen Platz anbieten können. Für weitere Informationen melde dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei der zuständigen Ansprechpartnerin für die Ausbildung in Hamburg.

Ansprechpartner