Die neue Cafissimo Grand Classé ist da: "Tansania Mbeya". Der exklusive und limitierte Kaffee stammt aus Tansania und ist als Caffè Crema ab dem 12. März 2018 zum Preis von 3,99 Euro in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich.

Wien, 13. März 2018.Ein Stück Afrika für Zuhause: Die Kaffeekirschen für unsere neue limitierte Edition "Tansania Mbeya" werden mit höchster Sorgfalt gepflückt. Die behutsame Aufbereitung und schonende Röstung der Bohnen sorgen für einen ausgewogenen und lebhaften Geschmack mit frischen Anklängen von Cranberries. Erhältlich als Caffè Crema in der Cafissimo Aromakapsel zieht diese Spezialität Kaffeeliebhaber in den Bann Tansanias.

Das Kaffeeland Tansania

Schneebedeckte Gipfel am Kilimandscharo, trockene Savannen in der Serengeti, grüne Kaffeeplantagen in Mbozi – Tansania fasziniert seit jeher durch seine vielfältige Natur. Im Hochland Mbeyas entsteht ein ganz besonderer Kaffee, der seinen individuellen Charakter unter anderem dem für die Region markanten Wechsel von starken Regenfällen und langen Trockenzeiten verdankt. Seit 2014 unterstützt das Tchibo Joint Forces Programm hier am Mount Mbeya mehr als 12.300 Familienfarmen und stellt so eine nachhaltige Anbauweise sicher. Zusätzliche Schulungen und Trainings vermitteln den Farmern, wie sie auch in Zukunft ihre Erträge steigern und wertvolle Arabica-Kaffees in erstklassiger Qualität hervorbringen können.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

Bei dem Kapselsystem Cafissimo ist Tchibo auf dem Weg zu nachhaltigerem Handeln. In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kunststoff als auch Kaffeesatz werden so für die Wiederverwendung aufbereitet.

Die Fakten im Überblick:

• Name: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema "Tansania Mbeya"

• Herkunft: Mbozi, Tansania

• Geschmack: Ausgewogen und lebhaft im Geschmack, mit frischen Anklängen von Cranberries

• Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

• Zertifizierung: In Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance kann Tchibo ökologisch und sozial verträgliche Anbaumethoden in den Ursprungsländern des Kaffees gewährleisten. Sie bilden die Grundlage für intakte Lebensräume für Mensch und Natur.

• Nachhaltigkeit: Der Kaffee dieser limitierten Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen. Der Kaffee dieser Rarität stammt aus dem Tchibo Joint Forces Projekt. Seit 2014 unterstützt das Tchibo Joint Forces Programm hier am Mount Mbeya mehr als 12.300 Familienfarmen und stellt so eine nachhaltige Anbauweise sicher.

• Preis: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema 3,99 € / 10 Kapseln

• Verfügbarkeit: Solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, die Einzelportionssysteme Cafissimo und Qbo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Karin Stöger, MA

EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Hinweis zum Download von Bild- und Videomaterial:
Fotomaterial kann im Media Center heruntergeladen werden.