Wien, 11. Juni 2018. Genießer haben die Wahl zwischen einem ausdrucksstarken Espresso mit weißer Schokolade und Kokos oder weißer Schokolade mit Himbeere. Dabei trifft schonend gerösteter Arabica-Kaffee auf natürliches Aroma.

Die limitierte Cafissimo Flavoured Summer-Edition schmeckt besonders gut in Kombination mit Milch – heiß oder auf Eis. So bringen ein Iced Coco Latte oder ein Iced Rasperry Espresso eine willkommene Abkühlung bei warmen Temperaturen.

Der Kaffee für die Cafissimo Flavoured Summer-Edition, wie auch für alle anderen Cafissimo Kaffees, stammt aus zertifiziert nachhaltigem Anbau. Alle Cafissimo Kapseln sind zudem 100 Prozent recycelbar.

Ab dem 11. Juni 2018 sind die beiden limitierten Espresso-Sorten in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop zum Preis von 3,29 Euro (zehn Kapseln) erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

Bei dem Kapselsystem Cafissimo ist Tchibo auf dem Weg zu nachhaltigerem Handeln. In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kunststoff als auch Kaffeesatz werden so für die Wiederverwendung aufbereitet.

Die Fakten im Überblick:

• Zwei neue Espresso-Kapseln mit natürlichen Aromen: Cafissimo Espresso „White Choc & Coconut“ und Cafissimo Espresso „White Choc & Raspberry“
  • 100 Prozent Arabica-Kaffee aus zertifiziert nachhaltigem Anbau
  • Recycelbare Kapseln
  • Nachhaltigkeit: Der Kaffee dieser limitierten Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen.
  • Preis: 3,29 Euro / 10 Kapseln

• Verfügbarkeit: Ab 11. Juni 2018, limitiert in allen Tchibo Filialen

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, die Einzelportionssysteme Cafissimo und Qbo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Karin Stöger, MA
EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Hinweis zum Download von Bild- und Videomaterial:
Fotomaterial kann im Media Center heruntergeladen werden.