Hamburg, 11. Oktober 2018. Mehr als 45.000 Pflanzenarten, 1.700 Vogelarten und eine faszinierend vielfältige Landschaft zwischen Anden und Amazonas: In Kolumbien treffen die Extreme von Flora und Fauna aufeinander. Das südamerikanische Land ist aber nicht nur die Heimat einiger der exotischsten Singvögel und Kolibris der Welt. Im Westen Kolumbiens findet der Kaffee für die neue Spezialität „Mombuco“ unter dem Schatten von Guaven-, Avocado- und Bananenbäumen auch die besten Anbaubedingen vor.

Ob in ganzen Bohnen oder als Grand Classé von Cafissimo in der Kapsel – die limitierte Kaffee Edition „Mombuco“ sorgt mit seinem fruchtigen Charakter und den zarten Nuancen von Mirabelle für den perfekten Kaffeegenuss.

Die Fakten im Überblick:

Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 6 und Cafissimo Grand Classé Caffè Crema „Colombia Mombuco"

Herkunft: Nariño, Kolumbien

Lage: Rosapamba in La Florida, auf einer Höhe von etwa 1.950m

Geschmack: Fruchtiger Charakter mit Anklängen von Mirabelle

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Preis: 12,98 € / 500 g Caffè Crema Ganze Bohne; 3,99 € / 10 Kapseln Cafissimo Grand Classé Caffè Crema

Verfügbarkeit: Ab dem 15. Oktober 2018 in den Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.de erhältlich, solange der Vorrat reicht. www.tchibo.de/raritaet.

Nachhaltigkeit: Der Kaffee für diese limitierte Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen. Alle Tchibo Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegel Rainforest Alliance und UTZ steht) sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862