Cafissimo mini Salsa Red

Ein Hingucker in Rot – nicht nur zu Weihnachten: Cafissimo mini in Salsa Red

Hamburg, - Hamburg, 16. Oktober 2018. Rot ist eine der beliebtesten Weihnachtsfarben. Deshalb kommt die kompakte Kapselmaschine Cafissimo mini zum Jahresende in einem leuchtendem, weihnachtlichen Rot auf den Markt.

Und wenn die Feiertage vorüber sind, bleibt die Maschine ein Hingucker in der Küche. Neben der stylischen Optik überzeugt die Cafissimo mini mit bewährter Tchibo Qualität. Dank des 3-Brühdruckstufen-Systems bereitet die Kapselmaschine Filterkaffee, Caffè Crema und Espresso immer mit dem optimalen Brühdruck zu. Auch Tee ist in ebenso kurzer Zeit fertig. 15 verschiedene Kaffeesorten, limitierte Editionen sowie vier Teesorten bieten Vielfalt bei der Kaffee- und Teewahl. Für diese werden nur Kaffees und Tees aus nachhaltigem Anbau verwendet. Zudem sind die Kapseln zu 100 % recycelbar und können über die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack entsorgt werden. Alle Cafissimo Maschinen sparen zudem dank automatischer Abschaltfunktion Energie ein. Die neue Cafissimo mini ist ab dem 22. Oktober in der neuen Farbe „Salsa Red“ zum Preis von 79 Euro in den Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.de erhältlich.

Die Fakten im Überblick:

• Espresso, Caffè Crema, Filterkaffee und Tee auf Knopfdruck
  • Platzsparendes, kompaktes Design
  • Maße: 298 x 180 x 223 mm (T x B x H)
  • Abnehmbare und magnetische Abtropfschale (für jede Tassengröße anpassbar)
  • Aufklappbarer Tassentisch für die Zubereitung von Espresso
  • Entkalkungsfunktion
  • Kapselauffangbehälter für bis zu vier Kapseln
  • 0,7 Liter Wassertank
  • 36 Monate Garantie
  • Verkaufsstart: 22. Oktober 2018
  • Preis: 79 Euro

Hier finden Sie die Presseinformation als PDF zum Download.

Ansprechpartner für Journalisten:
Tel: +49 40 63 87 - 3862, Fax: +49 40 63 875 - 3862
www.tchibo.com/blog, www.twitter.com/tchibo_presse

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, über 21.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online- Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2017 mit international rund 12.100 Mitarbeitern 3,2 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce- Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2016 mit international rund 12.000 Mitarbeitern 3,3 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.