Zum Frühlingserwachen in der Kaffeetasse stehen gleich zwei neue Cafissimo Flavoured Sorten zur Wahl – aber nur, solange der Vorrat reicht. Wie wäre es mit einem ausdrucksstarkem Espresso mit fruchtiger Note sonnengereifter Marillen? Oder lieber ein fein-aromatischer Espresso mit leicht nussigen Anklängen von Pistazien? Genau wie der Geschmack verbreiten auch die zarten Farben der Verpackung bereits Vorfreude auf die ersten Sonnenstrahlen.

Frühlingsboten mit besonderer Note

Beide Sorten der Cafissimo Flavoured Edition 2019 verleihen Cappuccino und Latte Macchiato eine ganz besondere Note. Dafür sorgt die Kombination aus 100% Arabica Kaffee mit natürlichen Aromen. Gut zu wissen: Espresso Apricot und Espresso Pistachio sind ohne Zusatz von Zucker oder Süßungsmitteln – und enthalten kein Milchpulver.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

Für die Cafissimo Aromakapseln werden ausschließlich Kaffees und Tees aus nachhaltigem Anbau verwendet. In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte und aus Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Die Fakten im Überblick:

• Zwei limitierte Espresso-Sorten: Apricot und Pistachio

• 100 % Arabica-Kaffee von Rainforest-Alliance zertifizierten Farmen in der recyclebaren Kapsel
  • Aktuell in allen Tchibo Filialen sowie im Onlineshop unter www.tchibo.at erhältlich – nur für kurze Zeit!
  • Preis: 3,29 Euro (10 Kapseln)

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.

Karin Stöger, MA
EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, karin.stoeger@tchibo.at
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Hinweis zum Download von Bildmaterial:
Fotomaterial kann im Media Center heruntergeladen werden.