Hamburg, 23. Juli 2019. Nicaragua, das „Land der Vulkane“ ist für hervorragende Arabica-Qualität bekannt. Die neue Privat Kaffee Rarität No. 4 „Nicaragua Madriz“ findet ihren Ursprung im Departamento Madriz und blickt auf eine langjährige Kaffeetradition zurück.

Die 2011 gegründete PROCAFÉ Kooperative und Tchibo haben viel gemeinsam, denn Familie sowie das Thema Nachhaltigkeit werden bei uns gleichermaßen großgeschrieben. Die 32 Farmen umfassende Gemeinschaft in San Juan del Rio Coco baut unter anderem besondere Varietäten an, die weniger Wasser benötigen. Ein großer Erfolg in Zeiten des Klimawandels! So viel Leidenschaft für Kaffee gipfelt schließlich in einem einzigartigen Geschmack.

Die Fakten im Überblick:

Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 4 „Nicaragua Madriz”

Ursprung: PROCAFÉ R.L., Nicaragua

Lage: San Juan del Rio Coco, auf einer Höhe von etwa 840 Metern

Geschmack: Aromatisch-süßlicher Charakter mit Anklängen von Toffee und gerösteten Nüssen

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Preis: 5,49 € / 250 g Filterkaffee Ganze Bohne

Verfügbarkeit: Ab dem 29. Juli 2019 in den Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich, solange der Vorrat reicht. www.tchibo.de/raritaet

Zertifizierung: Der Kaffee für diese limitierte Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen.

Nachhaltigkeit: Alle Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegeln Rainforest Alliance und UTZ steht) sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0)40 63 87-3862
Fax: +49 (0)40 63 87-5 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).