Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Mode entgiften: Wir starten gemeinsam mit REWE Group Chemikalien-Training in China und Bangladesch

Vielleicht ist Tchibo noch kein Kandidat für den Greenshowroom der Berlin Fashion Week: Sind wir doch weder Nische noch bieten wir sogenannte „High“ Fashion an. Allerdings sind wir ein beliebter Mode-Anbieter und bewegen viel in Sachen Nachhaltigkeit: So haben wir gerade ein Trainingsprogramm mit einem Projektvolumen von 2,3 Mio. Euro gestartet, mit dem wir dazu beitragen wollen, die Textilproduktion in China und Bangladesch zu entgiften.

Zum Blog Artikel

Tchibo und LichtBlick: Grüner Strom mit Wechselbonus

Hamburg, 11.01.2017. Zusammen die Energiewelt verändern: Nachdem der Ökostromanbieter LichtBlick die Sparte Tchibo Energie 2015 übernommen hat, engagieren sich nun beide Hamburger Unternehmen gemeinsam für die Energiewende. Wer bis zum 07.03.2017 zu LichtBlick wechselt – und sich damit für 100 % Ökostrom aus deutscher Wasserkraft entscheidet – bekommt von Tchibo einen 50 Euro Einkaufsgutschein als Dankeschön für seinen Beitrag zum Klimaschutz.

Genussvolle Kaffeestunden mit der Rarität No. 1 aus Kolumbien „Oro de Nariño“

Hamburg, 10. Januar 2017. Ab dem 23. Januar 2017 gibt es den ersten, limitierten Edelkaffee von Tchibo diesen Jahres: die Privat Kaffee Rarität „Oro de Nariño“. Dieser exklusive Kaffee stammt aus der Region Nariño in Kolumbien. Die nährstoffreichen Vulkanböden und regelmäßigen Regenzeiten schaffen optimale Bedingungen für den Kaffeeanbau. Die verwendeten Kaffeekirschen reifen langsamer als andere. Dafür sorgen die für die Region typischen heißen Winde, die aus den Bergschluchten emporsteigen. Dadurch bilden die Bohnen später ihren harmonischen Körper aus und entwickeln das fein balancierte Mandarinen-Aroma.