Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

27 % der jungen Leute sehen in Kaffee den Wachmacher

Hamburg, 7. Juni 2017. Duzen statt Siezen, eine „laute“ Schriftart und eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die vor allem dort stattfindet, wo sich die junge Zielgruppe zuhause fühlt: online. Tchibo FOR BLACK ´N WHITE ist der Filterkaffee für junge Kaffeetrinker und seit 2015 auf dem Markt. Das Design der Verpackung stellt jetzt den Produktnutzen „starker Geschmack“ noch deutlicher in den Vordergrund.

Deutschland liebt leidenschaftlich – seinen Filterkaffee

Hamburg, im Juni 2017 – Warum trinken wir eigentlich so gerne Kaffee? Welche Gefühle verbinden wir mit seinem Genuss? Alltag und Hektik oder Entspannung und Genuss? Das und viel mehr hat Tchibo in einer repräsentativen Umfrage Kaffeetrinker in Deutschland zwischen 18 und 64 Jahren im November 2016 gefragt. Antworten liefert der neue Tchibo Kaffeereport 2017.