Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Kaffee inspiriert Mode: Gala von Eduscho Designwettbewerb „Kreation des Jahres 2019“

Hamburg, 10. Januar 2019. Wenn Kaffee und Mode aufeinander treffen, wird es kreativ. Das beweist der Nachwuchswettbewerb „Kreation des Jahres“, der kürzlich an der Akademie Mode & Design (AMD) in Hamburg ausgerufen wurde. Die insgesamt 33 Designentwürfe, die von den StudentInnen eingereicht wurden, zeigen eindrucksvoll, wie bereichernd das Zusammenspiel aus Mode und Kaffee sein kann.

Der Star am Kaffeehimmel: Die Rarität des Jahres aus Äthiopien

Gäbe es einen Oscar für den besten Kaffee, würde ich ihm diesen verleihen: die Rarität des Jahres Äthiopien Aricha. Ein kleiner – zugegeben teurer, aber auch sehr besonderer – Kaffeeschatz mit außergewöhnlichem Geschmack. Kein Kaffee für jeden Tag, sondern ein absoluter „Genuss-Kaffee“. Ich habe sie zusammen mit meinen Kollegen verkostet und unseren Kaffee-Experten Jan Wagenfeld, der diese Rarität besorgt hat, befragt.

Zum Blog Artikel