Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Wir reisen zum Kaffeegürtel

Schon gewusst? Kaffee wächst rund um den so genannten „Kaffee-Gürtel“. Das ist die Region rund um den Äquator. Von dort kommen unsere fünf Cafissimo Länderkaffees. Begleiten Sie uns in den nächsten Wochen während unserer Blog-Serie durch die verschiedenen Kaffee-Ursprungsländer El Salvador, Kolumbien, Brasilien, Äthiopien und Indien.

Zum Blog Artikel

Eine Seltenheit zum Genießen: Privat Kaffee Rarität No. 4 aus Honduras

Hamburg, 19. September 2017. Die vierte Privat Kaffee Rarität von Tchibo und der Cafissimo Grand Classé Caffè Crema und Espresso ist da: "Márcala" . Der exklusive und limitierte Kaffee stammt dieses Mal aus Honduras. Jede Sorte nimmt Sie mit auf eine aromatische Reise durch die besten Kaffeeländer der Welt. Entdecken Sie ab dem 2. Oktober die neue Tchibo Privat Kaffee Rarität Márcala und den Cafissimo Grand Classé Caffè Crema und Espresso in der Aromakapsel.

Tchibo setzt ein Zeichen gegen Ressourcenverschwendung

Mit einer Kaffee-Einweg-Becher-Installation („Mach die Welt ein bisschen Becher“) in der Hamburger Innenstadt will Tchibo ab Montag auf die Umweltthematik aufmerksam machen – und zum Umdenken anregen. Denn: Nach wie vor verbrauchen die Deutschen stündlich bis zu 320.000 Einweg-Becher. Dabei muss unsere „Coffee-to-go-Kultur“ keine „Wegwerfkultur“ sein.