Ab sofort ist die deutsche Blogosphäre um ein interessantes Unternehmensblog reicher: Im Tchibo Blog http://www.tchibo.com/blog gibt es nicht nur „Kaffee-Geschichten“ aus aller Welt, sondern auch Neuigkeiten zu Themen wie Mode, Karriere und Unternehmensverantwortung.

Die Blogredaktion bietet dabei einen Blick „hinter die Kulissen“ des Unternehmens. Außerdem wollen die Tchibo Blogger interessante Tipps und Infos rund um ihre Produkte geben – von der richtigen BH-Passform bis hin zur Zubereitung des perfekten Espresso.

Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen bloggen

Gebloggt wird von Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Bereichen des Hamburger Unternehmens. Leser treffen hier zum Beispiel auf Claudia Weigang aus dem Produktmarketing, die sich u. a. mit Themen wie „Mode für Große Größen“, Bade- und Sportkleidung und Bettwäsche beschäftigt. Oder auf den Kaffee-Einkäufer Jan Wagenfeld, der aus seinem spannenden Arbeitsalltag in fernen Ländern erzählt.

Dialog und „Blick hinter die Kulissen“

„Mit der vor zwei Jahren gestarteten Ideenplattform Tchibo Ideas haben wir Maßstäbe gesetzt und einen intensiven Austausch mit unseren Kunden begonnen“, erklärt Arnd Liedtke, Director Corporate Communications bei Tchibo. „Diesen Dialog möchten wir nun über unser Blog verstärken und auf weitere Themen ausdehnen. Tchibo ist ein einzigartiges Unternehmen mit einzigartigen Geschichten: über Kaffeetradition, über wöchentliche wechselnde Sortimente oder neuerdings zum Beispiel auch über Grüne Energie. Solche Geschichten und Themen wollen wir in unserem neuen Blog mit allen Interessierten teilen und diskutieren.“

Weitere Präsenzen im „Social Web“

Neben dem kürzlich eingerichteten Unternehmensblog unterhält Tchibo außerdem einen YouTube-Kanal (http://www.youtube.de/tchibo) und ein Twitter-Profil (http://www.twitter.com/tchibo_presse). Eine Facebook-Präsenz (http://www.facebook.com/tchibo.de) rundet seit Mitte März die Social Media Aktivitäten des Unternehmens ab.

• Die Presseinformation als Download

• Hier finden Sie alle Daten & Fakten zum Corporate Blog als Download

Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0) 40 63 87 - 2927, Fax: +49 (0) 40 63 875 - 2927
E-Mail: andreas.engelmann@tchibo.de, www.tchibo.com

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2009 rund 3,16 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).