Hamburg, 29. August 2013 – Tchibo Kunden schätzen das Shopping-Erlebnis in den Filialen, kaufen aber auch immer öfter im Online-Shop oder per Smartphone-App ein. Tchibo kombiniert daher jetzt die Vorteile des Online-Shopping mit dem Besuch in der Filiale: Ab sofort können Kunden auch in allen Filialen per iPad aus dem gesamten Onlinesortiment auswählen und direkt bestellen. Die Lieferung erfolgt dann entweder direkt nach Hause oder zum selbst Abholen in die Tchibo Filiale.

Auch wer im Internet-Shop bei Tchibo einkauft, kann sich seine Bestellung in eine Wunsch-Filiale um die Ecke liefern lassen und dort abholen. Der große Vorteil dabei: die Versandkosten entfallen komplett.

Und falls Größe oder Farbe einmal nicht den Vorstellungen entsprechen: Kein Problem, denn alle Tchibo Filialen nehmen jetzt auch Online-Bestellungen zurück. Für Tchibo Kunden bedeutet das noch bequemeres Einkaufen mit der Auswahl des Online-Shopping und dem Service einer Filiale vor Ort.

Die Cross-Channel-Services von Tchibo im Überblick

Web (JPG, 72 dpi)

Einfach bestellen: Ausverkaufte oder vor Ort nicht erhältliche Artikel können direkt in der Filiale bestellt werden. Das gesamte Tchibo Online-Angebot steht zur Auswahl.

Einfach abholen: Jede Tchibo Filiale ist ab sofort gleichzeitig eine Abholstation für Online-Bestellungen. Tchibo liefert versandkostenfrei in die Wunsch-Filiale, wo die Artikel abgeholt und bezahlt werden. Einige Sortimente sowie Speditionsartikel sind von diesem Angebot ausgenommen.

Einfach tauschen: Wenn online bestellte Artikel doch nicht passen oder nicht ganz den Vorstellungen entsprechen, können sie jetzt bis zu 14 Tage nach dem Kauf in jeder Tchibo Filiale umgetauscht oder zurückgegeben werden. Benötigt werden die EC-Karte und die Rechnung. Übergroße und sperrige Artikel werden wie bisher beim Kunden abgeholt.

Mehr Informationen gibt es unter: www.tchibo.de/einfach

Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87-2927, Fax: +49 40 63 87-5 29 27