Genussvolle Kaffeestunden mit der Rarität No. 6 aus Peru Cordillera Andina

Hamburg, - Hamburg, 6. Oktober 2016 - Ab dem 7. November gibt es bei Tchibo eine neue Privat Kaffee Rarität aus Peru. Die sechste limitierte Rarität mit dem Namen „Cordillera Andina“ stammt aus der Provinz San Ignacio, unweit der Grenze zu Ecuador. Dank der Höhenlagen gedeiht hier in der sandigen, lehmhaltigen Erde ein charaktervoller Hochland-Arabica. Die Kleinbauern der Kooperative „Cordillera Andina“ – dem Namensgeber dieser Rarität – sorgen seit Generationen für einen schonenden und umweltbewussten Anbau. Für diesen Filterkaffee verwendet Tchibo 100 % Arabica-Bohnen von der Cordillera Andina Cooperación, die das Siegel Rainforest Alliance Certified™ trägt.

Hamburg, 6. Oktober 2016 - Ab dem 7. November gibt es bei Tchibo eine neue Privat Kaffee Rarität aus Peru. Die sechste limitierte Rarität mit dem Namen „Cordillera Andina“ stammt aus der Provinz San Ignacio, unweit der Grenze zu Ecuador. Dank der Höhenlagen gedeiht hier in der sandigen, lehmhaltigen Erde ein charaktervoller Hochland-Arabica. Die Kleinbauern der Kooperative „Cordillera Andina“ – dem Namensgeber dieser Rarität – sorgen seit Generationen für einen schonenden und umweltbewussten Anbau. Für diesen Filterkaffee verwendet Tchibo 100 % Arabica-Bohnen von der Cordillera Andina Cooperación, die das Siegel Rainforest Alliance Certified™ trägt.

Die neue Privat Kaffee Rarität „Cordillera Andina“ zeichnet sich durch einen harmonischen Körper vereint mit der Süße von Mango und Guave aus. Dieser Premiumkaffee ist in den Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop erhältlich solange der Vorrat reicht.

Die Fakten im Überblick:

• Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 6 „Cordillera Andina“
  • Herkunft: San Ignacio Region, Peru
  • Geschmack: Harmonischer Körper, vereint mit der Süße von Mango und Guave
  • Qualität: 100 % Tchibo Arabica
  • Varietät: Catimor, Caturra, Bourbon, Pache, Typica
  • Zertifizierung: Gemeinsam mit der international anerkannten Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance engagiert sich Tchibo für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen für Mensch und Natur in den Ursprungsländern der Kaffees. Für diesen Kaffee verwendet Tchibo 100 % Arabica-Bohnen von der Cordillera Andina Cooperación, die das Siegel Rainforest Alliance Certified™ trägt. Nähere Informationen zur Rainforest Alliance finden Sie unter: www.rainforest-alliance.org/de.
  • Preis: 9,99 Euro / 500 g
  • Verfügbarkeit: Ab 7. November 2016 in den Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop www.tchibo.de/raritaet erhältlich, solange der Vorrat reicht
  • Nachhaltigkeit: Alle Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit den international anerkannten Organisationen Rainforest Alliance, UTZ Certified sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Ansprechpartner für Journalisten:
Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multi-channel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familien-unternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.