5 Tassen täglich
Podcast #21 zu tierischer Kleidung im Winter

„5 Tassen täglich" - Ziege, Schaf, Gans - oder vegan?

In dieser Folge stehen die Tiere im Fokus. Tchibo veröf­fent­licht erstmals die „Tchibo Animal Protection Policy“ und setzt damit ein deutliches Zeichen für noch mehr Tierschutz. Was heißt das für die Sorti­mente? Cashmere, Leder oder Merino­wolle sind für viele von uns beim Winter-Shopping ein Zeichen für Qualität. Doch Schur und Rupf für Pullover und Daunen­jacke sind oft nicht tierfreundlich. Welche Alter­na­tiven haben wir Verbraucher?

Die Tchibo Nachhal­tig­keits­ma­na­gerin Sabrina Müller berichtet über den Umgang mit tieri­schen Fasern, Zerti­fi­zie­rungen und innovative vegane Fasern. Frank Schmidt von der Tierrechts­or­ga­ni­sation PETA verteidigt seinen Stand­punkt: Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie anziehen. Und Denise Schmidt von der Tierschutz­or­ga­ni­sation Vier Pfoten weiß Rat, denn warme und gemüt­liche Kleidung bekommt man auch tierfreundlich!

Ihr wollt mehr wissen? Dann hört jetzt hier rein oder direkt auf Apple, Spotify, Audio Now, Deezer und Co. abonnieren.