5 Tassen täglich
Tag des Kaffees

#64 Kaffee-Wissen to go - Kaffeereise in die Speicherstadt

Tag der Jogginghose, Tag des Butterbrotes, nein! Unser höchster Feiertag ist, wer hätte es gedacht, der Tag des Kaffees! Wie jedes Jahr am 01. Oktober haben wir uns diesen Anlass nicht nehmen lassen, um unser Lieblingsheißgetränk mal wieder so richtig hochleben zu lassen. Und dieses Jahr haben wir nicht allein gefeiert. Wir haben 30 Glückspilze aus der Tchibo Community exklusiv eingeladen, um mit uns auf Kaffeereise zu gehen. Und das nicht irgendwo hin, sondern: in die Speicherstadt, zu den Ursprüngen von Tchibo.

Alle Kaffeeliebenden (oder die, die es noch werden wollen), die nicht zu unseren Glückspilzen gezählt haben, müssen jetzt nicht traurig sein. Denn wir waren mit Mikro für euch dabei und somit ganz nah dran an den Geschehnissen. Also Kopfhörer auf und los geht die Reise mit unserer neuen Podcastfolge!

Bevor es losgeht, erzählen euch meine Kolleginnen Kaffee-Sprecherin Karina Schneider und Kaffee-Sommelière Indre Berendes, wieso sie sich so auf das Event freuen und was es eigentlich mit den „heiligen Stuben“ von Tchibo in der Speicherstadt auf sich hat. Hört rein und kommt mit uns auf Kaffeereise! Eins können wir euch schon verraten: Wir verdrängten das ein oder andere Mal, dass wir uns im grauen Hamburg aufhalten.

Ihr wollt mehr Details zur Kaffeereise in die Speicherstadt lesen? Dann klickt euch doch mal in diesen Blogbeitrag zum Tag des Kaffees rein. Und für alle die es lieber auf die Ohren haben, ist jetzt unsere neue Kaffee-Wissen to go Folge erschienen. Denn da gibts Röst- und Schlürfgeräusche inklusive. 

Wir hören uns im Podcast, mit genussvollen Grüßen aus der Speicherstadt!