Adiós Colombia, Olá Brasil! - Neue Privat Kaffee Brazil Decaf ist da!

Hamburg, -

Brazil Decaf ersetzt Colombia Fino und ist der neue entkoffeinierte Privat Kaffee. Zum Jahreswechsel gibt’s Neuigkeiten von den Privat Kaffees von Tchibo – der entkoffeinierte Colombia Fino verlässt das Sortiment, aber sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Brazil Decaf, ebenfalls ohne Koffein und mit vollem Geschmack. Er überzeugt auch anspruchsvolle Kaffeefans: Leichte Geschmacksnoten von Karamell mit fein malzigen Anklängen machen diesen Kaffee so einzigartig.

Die vier Privat Kaffees von Tchibo sind etwas ganz Besonderes. Jeder steht für einen anderen ursprungstypischen Geschmack: Schokoladig, nussig, fruchtig und jetzt ganz neu leicht karamellig – lecker. Alle sind ursprungsrein und nach dem Nachhaltigkeitsstandard Rainforest Alliance zertifiziert.

Sanft entkoffeinierter Genuss aus dem brasilianischen Bergland

Südamerikanische Sonne, tropische Regenwälder am Amazonas, eine exotische Fauna – und eine lange Kaffeetradition, das ist Brasilien. Der neue Privat Kaffee Brazil Decaf stammt aus der Region Minas Gerais im Südosten des Landes und bietet auf rund 1.000 Höhenmetern optimale Bedingungen für den Anbau hochwertiger Arabica-Kaffeebohnen.

Wer nun Lust auf aromatischen, leicht karamelligen Geschmack, ohne Koffein, aber bei vollem Geschmack bekommen hat, der guckt am besten ab dem 12. Dezember bei Tchibo vorbei. Der neue entkoffeinierte Brazil Decaf ist für ca. 8,99€/500g in allen Filialen, Supermärkten und im Online-Shop erhältlich.

Die Fakten im Überblick

·  Geschmack: Aromatisch – leicht karamellig

·  Profil: Intensität 2/6

·  Rezeptur: Single-origin Brasilien, 100% Arabica

·  Zertifizierung: Rainforest Alliance

·  Ursprung: Die Region Minas Gerais im Südosten des Landes bietet auf rund 1.000 Höhenmetern optimale Bedingungen für den Anbau hochwertiger Arabica-Kaffeebohnen.

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Shops, über 24.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2021 mit international rund 11.230 Mitarbeitenden 3,26 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.