Alte Liebe röstet nicht: Die Rückkehr der Rarität El Tempixque Guatemala

Hamburg, -

Hamburg, 28.08.2023. Es heißt, alte Liebe röstet nicht –  und das gilt auch für unsere Rarität El Tempixque. Ganz nach dem Motto dieser altbekannten Kaffee-Weisheit kommt nun nach einem Jahr der Spezialitätenkaffee aus Guatemala zurück und zaubert schokoladige Genussmomente mit feinen Karamellnoten in die Kaffeetasse.

Der Anbau unserer Rarität ist Familientradition: Seit 134 Jahren wird in Antigua auf 1.500 Höhenmetern die Kaffeefarm El Tempixque bewirtschaftet. Heute führen die beiden Cousins Adrian und Sebastian das Familienerbe mit nachhaltigem Anbaukonzept in eine innovative Zukunft.

Wieso wir bei der neuen Rarität erneut auf den Spezialitätenkaffe der El Tempixque Farm vertrauen, wann Adrian und Sebastian zuletzt bei uns zu Besuch in der Speicherstadt waren und welche Besonderheiten die neue Ernte ausmachen, gibt es im Blog zu lesen.

Schokolade trifft auf Karamell...

Geschmacklich verlässt sich die neue Rarität auf die beliebte Kombination von Kaffeearomen mit Schokolade. In ein ausgewogenes Säureprofil mit mittelstarker Röstung mischen sich feine Karamellnoten. Wir empfehlen die Zubereitung mit der Siebstempelkanne.

Die limitierte Rarität El Tempixque Guatemala ist ab dem 28. August 2023 zum Preis von 6,99 Euro für 250 g Ganze Bohne in allen Tchibo Filialen und im Onlineshop, solange der Vorrat reicht, erhältlich.

Die Fakten im Überblick:

Name: El Tempixque Guatemala

Ursprung: Antigua, Guatemala

Varietät: Bourbon, Caturra, Catuaí

Lage: Auf einer Höhe von 1.500 – 1.600 Metern

Geschmacksnoten: Schokolade und Karamell

Zertifizierung: Rainforest Alliance

Preis: Limitiert erhältlich zum Preis von 6,99 Euro für 250g Ganze Bohne in allen Tchibo Filialen und im Onlineshop

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.


Weitere Informationen für Journalisten:

Karina Schneider, Sprecherin Coffee
Telefon: +49 40 63 87-3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de


Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Shops, über 24.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2022 mit international 11.318 Mitarbeitenden 3,25 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.