Hamburg, 14. März 2019 – Im Westen El Salvadors, zwischen dem tiefblauen Pazifik und den beeindruckenden Gipfeln des Apaneca-Gebirges, haben die Bohnen des Privat Kaffee und des Cafissimo Grand Classés „El Salvador Apaneca“ ihren Ursprung. Tropische Temperaturen und fruchtbare Vulkanböden bilden dort die Grundlage für exzellente Kaffeequalität. Von Hand gepflückt und sorgfältig aufbereitet entsteht so einer der hochwertigsten Arabicas. Feine Anklänge von Schokolade machen diese Rarität zum Hochgenuss für jeden Kaffeeliebhaber.

Ab dem 8. April ist die limitierte Spezialität „Apaneca“ als ganze Bohne sowie als Cafissimo Grand Classé Caffè Crema erhältlich. Für echte Genießer gibt es den Filterkaffee dieser Rarität außerdem in der beliebten Geschenkdose von Tchibo – passend zu Ostern.

Die Fakten im Überblick:

Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 2 und Cafissimo Grand Classé Caffè Crema „El Salvador Apaneca”

Herkunft: Sonsonate, El Salvador

Geschmack: Tchibo Privat Kaffee: mild mit Anklängen von heller Schokolade und Ahornsirup (Filterkaffee), ausgewogenes Röstaroma mit Anklängen von dunkler Schokolade (Cafissimo Grand Classé Caffè Crema)

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Zertifizierung: Der Kaffee für diese limitierte Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen.

Nachhaltigkeit: Alle Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegeln Rainforest Alliance und UTZ steht) sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Preis: 14,99 € / 250 g Filterkaffee Ganze Bohne inkl. Geschenkdose; 3,99 € / 10 Kapseln Cafissimo Grand Classé Caffè Crema

Verfügbarkeit: Ab dem 8. April 2019 mit einer attraktiven Geschenkdose in den Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.de erhältlich, solange der Vorrat reicht. www.tchibo.de/raritaet.

Hier finden Sie die Presseinformation als PDF zum Download.

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0)40 63 87-3862
Fax: +49 (0)40 63 87-5 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).