Tchibo startet Online-Fitness-Studio

Hamburg, - Ab Mai startet Tchibo ein neues Online-Fitness-Studio und bietet unter www.fitness.tchibo.de über 700 Online-Kurse aus mehr als 20 Sportarten an. Mitgliedschaften gibt es bereits ab 7,99 Euro im Monat. Auch Bekleidung und erforderliche Geräte sind im Angebot.

Hamburg, 02. Mai 2018 – Immer und überall trainieren können, mit professioneller Anleitung und abwechslungsreichem Angebot – ein Traum gerade für Menschen, deren Alltag viel Flexibilität erfordert, wie Geschäftsreisende, Schichtarbeiter oder junge Eltern. Kein Wunder, dass sich Online-Fitness-Studios wachsender Beliebtheit erfreuen. Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: keine überfüllten Anlagen in den Stoßzeiten, keine schwitzenden Mitturner und keine langen Anfahrtswege. In den USA und Australien ist Online-Fitness bereits seit zehn Jahren populär. Jetzt boomt das Geschäft auch in Deutschland. Rund eine halbe Million Nutzer trainieren bereits mit Angeboten aus dem Netz.

Tchibo gehört seit Jahren zu den größten Anbietern von Sportbekleidung im deutschen Markt. Jetzt baut der Hamburger Konzern sein Angebot aus und bietet ab 1. Mai dauerhaft in einem eigenen Portal unter www.fitness.tchibo.de Sportkurse an. Von neuen Fitness-Trends wie Functional- oder Faszien-Training, über Klassiker wie Bauch-Beine-Po oder Yoga bis hin zu Rückbildungsgymnastik und Fatburning – Tchibo Kunden können sich ihr Sportprogramm aus 700 verschiedenen Kursen und mehr als 20 Sportarten auswählen. Für jedes individuelle Trainingsziel wie Muskelaufbau, Abnehmen, Straffen, Kondition oder Entspannen finden sich vielfältige Programme mit abgestimmten Trainingsplänen und Fitnesstipps. Direkt auf der Startseite des neuen Portals steht neben dem Titel des Kurses die jeweilige Dauer, der durchschnittliche Kalorienverbrauch und der Schwierigkeitsgrad. So können sich die Teilnehmer ihren Trainingsplan ganz einfach zusammenstellen. Das Angebot wird ständig um exklusiv für Tchibo entwickelte Kurse erweitert.

Kooperationspartner für die neue Sport-Plattform ist das Heidelberger Unternehmen fitnessRAUM. Der Anbieter gehört zu den Wegbereitern und größten Anbietern des Online-Fitness-Trends in Deutschland. Die Trainingseinheiten im Tchibo Portal werden von der lizensierten Fitnesstrainerin Stefanie Rohr vorgeführt. Sie entwickelt für das Handelsunternehmen immer wieder neue Kursformate. Als Diplom-Fitnessökonomin, Wellness Coach und Personal Trainerin kann sie alle Trainingsbereiche fachkundig ausarbeiten und präsentieren.

Was braucht es, neben einer professionellen Anleitung, noch für ein erfolgreiches Fitness-Training zu Hause? Eine gute Matte, ein paar Geräte wie Hanteln oder Pulsmessuhr und natürlich funktionale Bekleidung. Alle Produkte und Kleidungsstücke, die in den exklusiven Online-Trainings verwendet werden, können mit wenigen Klicks bei Tchibo bestellt und schon beim nächsten Training eingesetzt werden.

Die Preisstruktur ist, wie üblich bei Tchibo, übersichtlich und fair und bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Je nach Kündigungsfrist kostet ein Trainingsmonat zwischen 7,99 Euro und 13,99 Euro. Lange Vertragslaufzeiten, über die viele Mitglieder klassischer Fitness-Studios klagen, sind für Tchibo Kunden kein Problem. Das flexibelste Paket ist monatlich kündbar.

Mit über zehn Millionen angemeldeten Nutzern in klassischen oder Online-Fitness-Studios ist Fitness die mit Abstand mitgliederstärkste Sportart in Deutschland – noch vor Fußball. Tchibo ist mit dem Angebot von Bekleidung, Sportgeräten und Trainings-DVDs seit vielen Jahren ein wichtiger Partner dieser Bewegung. Mit dem neuen Online-Angebot beteiligt sich der Kaffee-Experte nun an der Digitalisierung des Sports.

Die Vorteile von „Tchibo Fitness“ im Überblick:

• Kooperation mit etabliertem Online-Fitnessanbieter fitnessRAUM
  • große Auswahl aus mehr als 20 Sportarten
  • über 700 Trainingsvideos in HD-Qualität
  • exklusive Workout-Videos in Zusammenarbeit mit fitnessRAUM
  • Kombination mit bestehendem Sportangebot: Tchibo Produkte können unkompliziert über das Video per Klick erworben werden
  • viele praktische Tipps, Rezepte und Artikel rund um gesunden Lifestyle und bewusste Ernährung

Mitgliedschaftsoptionen bei „Tchibo Fitness“

• 1-Monat-Mitgliedschaft: 13,99 Euro (monatlich kündbar)
  • 6-Monats-Mitgliedschaft: 10,99 Euro (vierteljährlich kündbar)
  • 12-Monats-Mitgliedschaft: 7,99 Euro (jährlich kündbar)

Hier finden Sie die Presseinformation als PDF zum Download.

Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2120
E-Mail helen.rad@tchibo.de

Helen Rad, Sprecherin Non Food
E-Mail: helen.rad@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2016 mit international rund 12.000 Mitarbeitern 3,3 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.