Verantwortung
Bewusster Genuss im Februar

FAIRBRUARY

Mehr Verantwortung bei der Kaffeeproduktion, ist eine sehr große Aufgabe. Daran arbeitet Tchibo im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes mit voller eigener Kraft als auch mit langjährigen Partner*innen. Wir haben unser Kaffeeprogramm in den letzten Jahren weiterentwickelt, mit dem Ziel, bis 2027 ausschließlich verantwortungsvoll eingekauften Kaffee anzubieten - unabhängig davon, ob es sich um Feine Milde, Eduscho, Qbo, Cafissimo, Barista oder Raritäten handelt. Um unser Ziel zu erreichen, setzen wir auf 4 Säulen: Unabhängige Analysen, maßgeschneiderte Programme, lokale & globale Partnerschaften und zertifizierte Rohkaffees.

 

Zertifizierte Kaffeequalitäten bieten wir seit 2006 an. Da kam der erste FAIRTRADE Kaffee in unser Regal. Heute ist Tchibo einer der größten Anbieter von FAIRTRADE-Kaffee in Österreich. Bei konventionellem FAIRTRADE-Kaffee ist Tchibo sogar Marktführer: mehr als 70% des konventionellen FAIRTRADE-Kaffees in den österreichischen Haushalten kommt von Tchibo. (Quelle: GfK Haushaltspanel Österreich, 2022)

Wusstet ihr, dass wir uns gerade mitten im Aktionsmonat FAIRBRUARY befinden? Vom 1. bis 29 Februar 2024 wollen wir nochmal bewusster Nachhaltigkeit in den Alltag einkehren lassen. Jeder von uns kann einen Beitrag für einen faireren Lebensstil beitragen. Ist ja klar, dass uns Kaffee dazu einfällt. Und nicht nur uns, ist Kaffee doch das Lieblingsgetränk der Österreicher*innen. Zuhause, in der Arbeit,  wenn wir unterwegs sind, bei Treffen mit Freunden & Familie. Einfach mal eine unserer FAIRTRADE zertifizierten Tchibo BARISTA oder Qbo Sorten ausprobieren. Was dies im Kaffeeursprung bewirkt, erfahrt ihr bei Scan des QR-Codes auf der Kaffeeverpackung.

 

Tipp: Innerhalb des Aktionsmonats könnt ihr euren persönlichen Tchibo FAIRTRADE Moment festhalten und hier beim Gewinnspiel unseres Partners mitmachen. #FAIRBRUARY2024 #TCHIBO

 

Dann gönne ich mir jetzt meinen bewussten Genussmoment in der Arbeit :)