Inspiration
Ein vorweihnachtlicher Genuss

Tchibo x Max Stiegl im Gut Purbach

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude, des Teilens und des Genießens – und genau das haben wir bei unserem exklusiven Weihnachtsessen zum Ausdruck gebracht. Unter dem Motto "Liebe schenken, Freude teilen" luden wir am 10. November zu einem kulinarischen Erlebnis im malerischen Gut Purbach ein. Der renommierte Haubenkoch Max Stiegl war unser Gastgeber und verwöhnte die Gäste mit seiner außergewöhnlichen Kochkunst.

Max Stiegl: Ein Visionär der Kochkunst

Max Stiegl, der kulinarische Virtuose, hat in der Welt der Haute Cuisine einen bemerkenswerten Ruf. Im Gut Purbach, seinem kulinarischen Zuhause, kreiert er Gerichte, die die Essenz der österreichischen Küche mit modernen, kreativen Akzenten verbinden. Sein Werdegang ist geprägt von herausragenden Erfolgen, darunter mehrere Hauben von Gault Millau und die Auszeichnung als "Koch des Jahres". Unsere Gäste erlebten seine Meisterschaft aus erster Hand.

Eine Symphonie der Aromen

Die kulinarische Reise begann mit einem unkonventionellen "Gänsefutter", einer mutigen Kombination aus Maden, Heuschrecken und Schnecken. Diese Wahl war ein wahrer Gesprächsstarter und zeigte die Kühnheit und Innovation in Stiegl's Küche. Die Letscho Terrine, als zweiter Gang, verzauberte mit ihrer feinen Textur und reichhaltigen Aromatik. Doch das Herzstück des Menüs war Stiegl's "Huhn in der Blase", ein Meisterwerk der Kochkunst, das durch seine Zubereitung in der Schweineblase besticht und unvergessliche Geschmackserlebnisse bietet.

Kaffeekunst: "Los Santos Honey" aus Costa Rica

Ein weiteres Highlight war die Kaffeeverkostung, die unsere Gäste in die Welt des "Los Santos Honey" aus Costa Rica entführte. Jede Zubereitungsart, von Pour Over bis Espresso, offenbarte unterschiedliche Facetten dieses außergewöhnlichen Kaffees. Die reiche Palette an Aromen, von süßen Früchten bis zu dunkler Schokolade, zeigte die Vielseitigkeit unserer Kaffeerarität des Jahres.

Ein Fest der Gemeinschaft und Vorfreude

Das Event war mehr als nur ein kulinarisches Fest – es war eine Feier der Gemeinschaft und der Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Wir sind stolz darauf, solche Momente des Genusses zu schaffen und freuen uns, euch Inspiration für die festliche Zeit zu bringen.