Kaffeegenuss
Österreichs Lieblingskaffee

Eduscho rrröstfrisch - Dany Sigel ist zurück

Eduscho zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Kaffees in Österreich. Die Marke gibt es hierzulande seit mittlerweile 54 Jahren und um sie weiterzuentwickeln haben unsere Marketingkolleg*innen jetzt traditionelle Elemente der Verpackung mit einem neuen Design verknüpft. Gleich bleibt weiterhin das unvergleichliche Geschmackserlebnis und die röstfrische Qualität für die Eduscho steht. Begleitet wird der Relaunch durch einen neuen Werbespot mit dem bekannten Eduscho Testimonial der 80er-Jahre, Dany Sigel.

Neue Verpackung, bewährter Geschmack

Neben Gala Nr. 1, Wiener Gold und Wiener Melange bekommen auch die weiteren sieben Kaffeesorten von Eduscho ein neues Verpackungsdesign, das einmal mehr überzeugen soll. Kennt ihr noch die Packagings von früher? Hier könnt ihr sehen wie sich Gala Nr. 1 seit den 60er Jahren verändert hat:

Der Inhalt der zehn Eduscho Kaffeesorten bleibt erhalten und somit auch der traditionelle Kaffeegenuss.

Dany Sigel kommt zurück

In den 80er-Jahren war sie DAS Werbe-Gesicht für Eduscho: Schauspielerin Dany Sigel. „Wer in Österreich an Eduscho rrröstfrisch denkt, denkt automatisch an Dany Sigel. Sie steht für unsere Marke wie kein anderes Testimonial - sie ist authentisch und nahbar, genauso wie Eduscho“, freut sich Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Erik Hofstädter über die Zusammenarbeit. „Es ist aufregend nach meinem ersten Dreh 1983 erneut für Eduscho vor der Kamera zu stehen. Alleine schon der Geruch von Kaffee am Set löst in mir ein wohliges Gefühl aus“, erklärt Dany Sigel. Der TV-Spot, der aktuell im österreichischen Fernsehen zu sehen ist, verbindet, wie auch das neue Verpackungsdesign, Moderne mit Tradition – aber überzeugt euch am besten selbst.