Arbeit & Karriere
Lehre bei Tchibo – Teil 1

Vielfalt und Abwechslung

Wechselnde Aufgaben, viel Kontakt mit Kund*innen und tolle Produkte - noch nie war die Lehrlingsausbildung im Einzelhandel so spannend und abwechslungsreich. Bei der Lehre mit Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ erlebt ihr eine praxisnahe Ausbildung und viele Weiterbildungs-Chancen, wie beispielsweise die Lehre mit Matura.

Gestalten, Mitmachen, Teamwork

Aber wie sieht der Arbeitsalltag bei unseren Lehrlingen im Detail aus? Als Lehrling habt ihr übrigens die Möglichkeit vor dem Ausbildungsstart einen Probetag in einer Tchibo Filiale zu machen. Das heißt also in den Job hineinschnuppern und schauen: Ist das überhaupt was für mich? Will ich hier die nächsten drei Jahre arbeiten? Als Lehrling nimmt man jeden Bereich einer Filiale mit. Das heißt beispielsweise: Verkauf, Beratung, Kaffeeausschank - langweilig wird es hier bestimmt nicht. Außerdem sorgt ihr immer dafür, dass der Shop gut aussieht – also dafür, dass in den Regalen immer genug von unseren Produkten da sind. Zu diesen „Hauptaufgaben“ kommen jeden Tag noch viele verschiedene kleine Themen, die gerade erledigt werden müssen, z.B. das Lager auffüllen, die Produkte kontrollieren.

Aber schaut einfach mal selbst, Wiktoria zeigt euch in einem kurzen Video ihren Arbeitsalltag:

Job mit Perspektive

Als Lehrling seid ihr vom ersten Tag an in die Tchibo Familie integriert und lernt jede Woche eine neue Produktwelt kennen. Ein erfahrener Coach steht euch während der gesamten Lehrzeit unterstützend zur Seite. Zusätzlich gibt es Erfolgsprämien bei sehr guter Leistung sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Nach Abschluss der Ausbildung stehen alle Türen im Unternehmen offen.

Lust auf Einzelhandel? Wir suchen Euch! Schickt uns eure Bewerbung direkt über unser Portal.