Platzwunder: Der Balkontisch, der auch Wäsche kann...

Meine liebe Praktikumskollegin Kristiane kennt das Problem: Kurz noch beim nächsten Meeting vorbeigeschaut, die letzten Mailanfragen beantwortet und eine Warensendung aus der Hauspost abgeholt - schon hat sich der Uhrzeiger wieder in Lichtgeschwindigkeit gedreht. Der Feierabend ruft und mit ihm leider auch noch die gewaschene Wäsche, die sich bisher bedauerlicherweise noch nicht von alleine aufhängen kann. Zudem liegt der ungelesene Roman wie ein Mahnmal schon seit geraumer Zeit auf Kristianes Tisch und schreit förmlich nach mehr Aufmerksamkeit.

Doch Zeit- und Platznot machen ja bekanntermaßen erfinderisch. Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, gibt es bei Tchibo jetzt einen Balkontisch mit integriertem Wäscheständer. So kann man es sich bei gutem Wetter auf Balkonien gemütlich machen, hat eine Ablagefläche für Buch und Weinglas und kann gleichzeitig seine Wäsche trocknen ohne dass jemand dafür wortwörtlich blöd aus der Wäsche gucken muss. Die ersten Vorboten des herannahenden Frühlings hat Kristiane daher genutzt, um den praktischen Alleskönner auf ihrem kleinen Balkon zu testen. Ich, Claas, ebenfalls Praktikant im Presseteam, habe sie dabei begleitet.

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Da man ja besonders hier in Hamburg jeden Sonnenstrahl unmittelbar genießen muss, ließ Kristiane die frisch gewaschene Wäsche vorerst links liegen und schnappte sich ihre aktuelle Lieblingslektüre und ein gutes Glas Wein, um auf ihrem kleinen Balkon zu entspannen. Praktisch, wenn man dann seine Habseligkeiten auf einem schönen Tisch abstellen kann, denn bekanntlich vertragen sich rote Weinflecken mit weißen Buchseiten nicht wirklich gut. Auch für eine farbenfrohe Frühlingsdekoration bietet der schöne Balkontisch noch genügend Platz. Das Platzwunder besticht durch seine praktische Handhabung und die gute Verarbeitung.