5 Tassen täglich

# 92 Der Tchibo Produkttest (3): Bettwäsche

Last but not least: der dritte Teil unserer Miniserie „Der Tchibo Produktcheck“. Heute wird’s kuschelig - unsere beiden Produktmanagerinnen, Lara Schmolke und Vanessa Daniel (CNX-L), erzählen uns nämlich ganz ganz viel über Bettwäsche. Welches Material eignet sich besonders gut zu welcher Jahreszeit? Wie entsteht ein Bettwäschedesign bei Tchibo? Und wie sollte ich meine Wäsche am besten pflegen?

“Mit Baumwollbettwäsche kann man fast garnichts falsch machen - sie ist ganzjährig nutzbar: Wenn man keine Frostbeule ist, geht das auch bei Minusgraden, da sie einfach temperaturausgleichend ist.”
Lara Schmolke

Die Trendnachricht! Bettwäsche wird nun knallbunt und floral. Lasst und gemeinsam einkuscheln in farbenfrohe Musselinbezüge.

“Der Trend ist nach Corona weiterhin geblieben: alle wollen es sich gern zu Hause gemütlich machen. Auf aktuellen Messen und Storechecks haben wir die bunte, laute, farbenfrohe Vielfalt der neuen Bettwäschetrends gesehen.”
Denise Hettlage

Ihr fragt euch, wann ihr welche Bettwäsche benutzen solltet?

Im Sommer sind Leinen, Perkal und Seide mit ihren dünnen, glatten Oberflächen und temperaturausgleichenden Eigenschaften besonders zu empfehlen.

Im Winter eignen sich Damast, Biber und Flanell aus kuscheliger Baumwolle und auch aus Microfleece besonders gut, um uns an kalten Tagen warm zu halten.

Zu jeder Zeit passend: Baumwoll-Mischgewebe, Jersey, Musselin, Microfaser, Renforcé und Seersucker. Diese Stoffe überzeugen mit Atmungsaktivität, Saugfähigkeit und Temperaturanpassung und sind somit für kalte und warme Nächten geeignet.

Hört selbst: