5 Tassen täglich
Nachhaltiger Kaffee, der Freu(n)de macht!

#67 Kaffee-Wissen to Go - Beans Brothers FRIENDS

Bunt, bunter, unsere knallbunten FRIENDS Kaffees: Du willst nicht nur guten Kaffee trinken, sondern auch Gutes tun? Dann sind die Beans Brothers FRIENDS genau die richtige Wahl, wetten? Mit jeder gekauften Packung gehen 50 Cent an ein Projekt im Ursprungsland der Bohnen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann hört rein in unsere neue Kaffee-Wissen to go Folge. Als Gäste haben wir dieses mal die Kaffeeexperten Markus Meusburger, Benjamin Widegreen und Karina Schneider mit an Bord, die uns mit ihren FRIENDS bekannt machen.

Voller Geschmack und gute Tat aus einer Tasse

Wie nachhaltig sind unsere bunten Freunde? Markus nimmt uns gedanklich mit nach Honduras. Denn dort hat dieser Kaffee seinen Ursprung. Wo wenn nicht dort sollten also die 50 Cent pro gekaufter Packung hingehen? Bei den unterstützten Projekten steht vor allem Kinderbetreuung auf der Agenda. Denn während Eltern arbeiten, mangelt es oft an Betreuungsangeboten für die Kleinen.

Zugegeben, Gutes tun wollen wir alle, aber schmecken soll unser Kaffee ja auch. Das tut er, verspochen. Für jeden Geschmack finden wir eine Sorte, so werden alle glücklich. Denn an Zubereitungs-Vielfalt mangelt es den zwei Filterkaffees und den zwei Caffè Crema nicht – egal ob du es am liebsten „heftig kräftig“magst oder eher „milde gestimmt" bist, auch für dich finden wir den richtigen unter unseren FRIENDS!

Neugierig geworden? Dann hör rein in unsere neue Folge!