Kaffee & Leidenschaft
Pssst, schon gehört?

Die Black & White Cold Brews sind wieder da!

Was war das für ein wundervolles Wochenende, oder? Die ersten milden Temperaturen um die 20 Grad, Sonnenschein und alle hat es nach draußen gezogen – ich gehörte ebenfalls dazu. Aber wisst ihr, was mir im Stadtpark gefehlt hat? Ein richtig leckeres gekühltes Getränk. Klar, an jeder Ecke lockten Limo, Bier und Aperol Spritz, aber ich hatte etwas ganz anderes im Sinn: Unsere Cold Brews. Jaaa, kalter Kaffee, der wie Eiskaffee schmeckt – nur besser. Denn, sind wir mal ehrlich, an den langen Schlagen der Eisdielen wollte ich mich am Wochenende auch noch nicht anstellen.

Für mich hat das Warten ab sofort ein Ende: Denn unsere Black & White Cold Brews sind seit heute im Onlineshop und in den Tchibo Filialen zurück! Drei leckere Sorten „Typ Haselnuss Haferdrink“, „Typ Salted Caramel Latte“ und „Typ Dark Chocolate Latte“ warten darauf mit uns den Frühling und Sommer zu erobern. Freut euch also auf zartherben Schokogenuss, süß-salziges Karamell oder eine fein-nussige Erfrischung.

Wenn das kein Grund zum Jubeln ist…

Meine Kolleginnen aus dem Coffee Marketing Pia und Carolin können gar nicht genug davon bekommen und sichern sich schonmal ihren Sommervorrat – die Cold Brews gibt es nämlich nur solange der Vorrat reicht. Ich habe die beiden gefragt, welche Sorte ihr Favorit ist:

 „Ich trinke am liebsten den Cold Brew Typ Salted Caramel Latte. Diesen finde ich besonders erfrischend und nicht zu süß durch den Hauch von Salz. Da kommen direkt Sommergefühle hoch“, findet Carolin.

Ein Cold Brew Fan bin ich sowieso schon lange, aber die Sorte Typ Dark Chocolate Latte hat es mir besonders angetan. Das Zusammenspiel aus kaltem Kaffee und zartherber Schokolade schreit nach Sommer und ist mein absolutes go-to Erfrischungsgetränk", so Pia.

Mix it!

Damit wir die Cold Brews auch in laue Sommerabende und -nächte integrieren, habe ich euch noch ein Rezept für einen erfrischenden und ja, sagen wir, erquickenden „Shot“ mitgebracht.

Zutaten für 11 Shooter:

-  Karamelsauce

-  1-2 Chilischoten

-   Sambuca

-   1 Cold Brew Typ Dark Chocolate Latte

-   Prise Salz (optional)

Zubereitung:

Die Chilischoten halbieren, die Kerne entfernen und klein hacken.

Die Chili mit in den Sambuca geben und kurz verrühren.

Zum Anrichten der Shooter zuerst in jedes Glas 1-2 cl Karamell füllen und wer möchte, eine kleine Prise Salz draufgeben.

Nun Vorsichtig (über einen Löffelrücken) die 2 cl Sambuca draufgeben.

Jetzt 2 cl Cold Brew Typ Dark Chocolate Latte dazugeben (ebenfalls über einen Löffelrücken). Die Shooter mit einer Chilischote zusammen servieren (Chili dient als Deko und wer möchte zum Umrühren).

Tipp: Sambuca und der Cold Brew lassen sich nur aufeinanderschichten, wenn beide Flüssigkeiten eine ähnliche Temperatur haben.

Die Partynacht kann kommen, oder?

Ihr möchtet lieber etwas mit Karamell-Note, eine alkoholfreie oder eine vegane Alternative?
Dann schaut doch auf unserer Website für weitere Cocktailrezepte vorbei: https://www.tchibo.de/cold-brew-c400095940.html

Auf den Sommer, cheers!