Kaffee & Leidenschaft
Das perfekte Genuss-Duo

Endlich heißt es wieder: BARISTA? Solo con GiOTTO!

Gehört ihr auch zu den Menschen, die ihren Kaffee am liebsten zu Hause trinken? Da seid ihr nicht allein, denn laut unseres Tchibo Kaffeereports* teilen 82% der Kaffeefans in Deutschland diese Meinung. Und wir haben die perfekte Begleitung für euren Kaffeemoment zu Hause: Unsere BARISTA Caffè Crema und Espressi. Noch bevor ihr sie brüht, breitet sich nach dem Öffnen der Packung dieser unnachahmliche Duft der – im Übrigen Fairtrade zertifizierten – Bohnen aus. Und dann ab damit in den Kaffeevollautomaten. Mmmmh, lecker.

Da fehlt eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen, oder? Kein Problem, denn bei uns heißt es für die nächsten Wochen: BARISTA? Solo con GiOTTO?

Auch in diesem Jahr erhaltet ihr für eine limitierte Zeit unsere BARISTA Caffè Crema und Espressi gemeinsam mit der gefüllten Haselnuss-Gebäckspezialität im Genuss-Bundle. Einige erinnern sich vielleicht an das unschlagbare Duo vom letzten Jahr und freuen sich nun riesig über die zweite Runde. Um das gebührend zu feiern, haben wir euch unsere internationalen Lieblings-Kaffee-Spezialitäten mitgebracht, die uns für einen perfekten Kaffeemoment zu Hause inspiriert und zudem noch ein wenig kulinarisches Kaffeewissen vermittelt haben.

Espresso Martini per favore

Wir starten mit dem Allrounder, den wir alle kennen und lieben - Caffè Crema. Passt einfach zu jeder Tageszeit und ist weltweit bekannt - das denken zumindest viele. Bestellt ihr jedoch einen Caffè Crema in Italien, werdet ihr vermutlich nicht das bekommen was man erwartet. Denn wer in Italien einen Caffè bestellt, bekommt einen Espresso. Der typische Filterkaffee kann in einer touristischen Gegend bei viel Glück unter dem Namen Caffè Tedesco gefunden werden. Und wenn es doch ein Espresso sein soll, dann doch gerne als Espresso Martini! Der Espresso Martini ist bekannt als Afterwork Drink und besteht aus Wodka, Kaffeelikör, sowie Zuckersirup. Der Cocktail kommt allerdings nicht wie erwartet aus Italien, sondern wurde erstmals in den 80er Jahren in London kreiert. Ein GiOTTO dazu? Warum nicht. Der Mix aus herbem Drink und süßem Genuss ist unschlagbar.

Französischer Genuss

Die Kaffeereise geht weiter nach Frankreich, wo ein Café au Lait auf uns wartet. Das Zusammenspiel aus heißem Espresso und schaumig aufgeschlagener Milch ist einfach unschlagbar. Aber wusstet ihr, dass der Café au Lait in Frankreich nur zum Frühstück getrunken wird? So können die Franzosen die Touristen ganz leicht entlarven.

Eiskalt erwischt

Ihr mögt es doch lieber kalt? Dann probiert es mal mit einem Caffè Freddo. Auch wenn kalter Kaffee auf dem ersten Blick eher untypisch für Italiener ist, ist der kalte Espresso, verfeinert mit Eiswürfeln und Milch, eine echte italienische Spezialität. Und was wäre diese Aktion ohne einen richtigen Geheimtipp: Toppt euren Eiskaffee doch mal mit den GiOTTO Kugeln für noch mehr Genuss!

Unser Favorit

Welcher Spezialität ist euer Favorit? Für uns ist klar: Der Caffè Freddo! Na, auf den Geschmack gekommen? Dann macht ihn zu Hause unbedingt nach:

Zutaten:

1 Espresso (z.B. BARISTA ESPRESSO)

150 ml Milch nach deiner Wahl

20 ml Haselnusssirup

3 GiOTTO Kugeln

Sahne

Eiswürfel

Zubereitung:

Sirup und Milch in ein Glas geben und kurz verrühren.

Dann Eiswürfel und den frisch zubereiteten Espresso hinzufügen & mit Sahne und GiOTTO Kugeln als Topping garnieren- fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen & Genießen!

Das BARISTA x GiOTTO Bundle ist ab sofort bei Tchibo erhältlich. Aber Achtung: nur solange der Vorrat reicht- schnell sein lohnt sich! 😊

Autorinnen: Pia Puschmann & Pia Sass, Coffee Marketing