Kaffee & Leidenschaft

Süß und fruchtig in den Frühling mit Cafissimo

Die langen, dunklen Wintermonate liegen hinter uns und so langsam bringt der Frühling wieder die warmen Sonnenstrahlen in unseren Alltag. Nachdem wir nun die letzten Monate in unseren eigenen vier Wänden verbracht haben, wird es Zeit wieder die Gartenmöbel rauszuholen, um den Lieblingskaffee gemütlich auf der Terrasse oder dem Balkon genießen zu können. Passend zum frühlingshaften Wetter ergänzen die neuen limitierten Flavoured Sorten den Cafissimo Kapselvorrat und sorgen für frischen Wind in der Küche. Die neuen Geschmacksrichtungen Yogurt Honey und Raspberry White Choc setzten sich aus aromatischen Espresso und natürlichen Aromen zusammen – ganz ohne Süßungsmittel, zusätzlichen Zucker oder Milchpulver für einen unverfälschten Genuss.

Was passt besser zum Frühling: Ein erfrischender Iced Coffee bei den ersten milden Sonnenstrahlen? Oder doch ganz klassisch eine heiße Kaffeespezialität, die auch von Innen wärmt?

Wir haben passend dazu zwei außergewöhnliche Rezepte zusammengestellt, die Vorfreude auf den Frühling machen und diesen gebührend einläuten.

Für Freunde des Iced Coffees haben wir uns ein fruchtig-erfrischendes Rezept ausgedacht, welches perfekt für die etwas wärmeren Nachmittage ist – den Iced Raspberry Espresso!

Zutaten:

1 Kapsel Espresso Raspberry White Choc

2 – 3 Eiswürfel

40g gefrorene Himbeeren

Bei Bedarf: Zucker nach Belieben

Für die Deko:

Frische Himbeeren und Minzblätter

Für den Iced Raspberry Espresso werden zunächst 40g Himbeeren püriert. Anschließend kommt das Püree gemeinsam mit den Eiswürfeln in ein Kaffeeglas. Nun fehlt noch eine Portion Espresso Raspberry White Choc, der frisch mit der Cafissimo Maschine aufgebrüht wird. Dann wird der Espresso zum Püree hinzugegeben und bei Bedarf mit Zucker abgeschmeckt. Für die Deko der Kaffee-Kreation eignen sich frische Himbeeren und Minzblätter– fertig ist der fruchtige Iced Espresso!

1 Kapsel Espresso Yogurt Honey

50 ml Milch (Vollmilch oder eine Milchalternative wie z.B. Hafermilch)

50 ml Kokosnussmilch

1,5 Teelöffel Honig

Geröstete Kokosnussraspeln

Für das Rezept wird eine beliebige Milchvariante zusammen mit Kokosnussmilch im Milchschäumer fluffig und schaumig gerührt. Anschließend wird eine Kaffeetasse Espresso Yogurt Honey mit der Cafissimo Maschine gebrüht und mit dem Kokos-Milchschaum verfeinert. Am Ende kommen noch Kokosnussraspeln und Honig als Topping hinzu - voilà!

Schon ist unsere nussig-cremige Kaffeespezialität fertig!

Unsere Cafissimo Kaffees können ganz ohne schlechtes Gewissen genossen werden, da unsere Kapseln recycelbar und ausschließlich mit Kaffees aus nachhaltigem Anbau befüllt sind.

Die neuen Cafissimo Flavoured Sorten gibt es ab heute und nur für kurze Zeit in allen Supermärkten, im Onlineshop und in ausgewählten Filialen

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Isabelle Flore (Coffee Preparation Systems & Capsules)