Gewinnspiel nicht nur für Opernfans

Wer singt in der neuen TV-Werbung für Tchibo Barista?

Kennen Sie Tchibo Barista überhaupt? Wer jetzt an einen Könner an der Espresso-Maschine denkt, liegt nicht falsch. Denn diesen nennt man in der Tat Barista (aufmerksame Blogleser und Kaffeekenner wussten das natürlich schon). Den gleichen Namen gaben wir unseren beiden Profi-Kaffees für zuhause: Tchibo Barista Espresso und Tchibo Barista Caffè Crema.

Kaffeevollautomaten-Besitzer (von denen es ja mittlerweile immer mehr gibt) können so ihren Espresso und Caffè Crema – (fast) so gut wie vom Barista – auch zuhause trinken. Oder ihren Gästen anbieten und Eindruck machen. Die Bohnen für diese Kaffees – übrigens zu 100 Prozent Fairtrade-zertifiziert – werden extra lange geröstet, damit sie ihr Aroma langsam entfalten können. Das schmeckt man, ich zumindest.

Aktuell spielen beide Sorten die Hauptrolle in unserem neuen Werbespot, die Sie vielleicht auch schon im Fernsehen gesehen haben. Man sieht: sie im kleinen Schwarzen, er im schicken Anzug, eine Espressotasse in der Hand und Opernkarten auf dem Wohnzimmertisch. Und unser Marketing-Team, findig wie es ist, hat sich natürlich italienische Musik ausgesucht. Opernmusik. Passt ja auch gut zu den italienischen Getränkeklassikern. Ich bin allerdings kein Opernkenner – im Gegenteil: Man kann mich mit Opern jagen. Aber vielleicht kennen Sie sich aus?

Wer singt hier welches Lied in unserer neuen TV-Werbung für Tchibo Barista? Die Marketing-Kollegen haben mir natürlich schon verraten, um wen es sich handelt. Daher hier eine Hilfestellung für Nicht-Opernkenner (wie mich). Eine der drei Personen ist richtig. Aber welche?

a)    Helene Fischer mit „Vivo per lei“

b)    Maria Callas mit „O mio babbino caro“

c)    Andrea Bocelli mit „Tu Ci Sei“

Kommentieren Sie hier im Blog die richtige Antwort bis zum 20.02.2015. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10 Barista-Pakete.

Also Ohren auf beim Werbung-Gucken:

Vielen Dank für die große Beteiligung! Die glücklichen Gewinner eines Barista-Pakets sind:

Dorothee, Julia, Uwe Röhner, Elke Erkens, Mechthild, Seija, Heribert, Manuela B., Nicole M. und Anne Rentschler.