Kaffee & Leidenschaft
Tchibo Kaffeereport 2022

Er braucht mehr davon, sie mag es lieber zu Hause...

89,2 Prozent trinken ihn täglich, durchschnittlich 3,3 Tassen am Tag – und er ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Wir sprechen von Kaffee, unser alltime favorite. Im Tchibo Kaffeereport 2022 könnt ihr viele Fakten rundum die Bohne entdecken. Vielleicht erkennt ihr euch bei einigen Ergebnissen sogar wieder?

Wir haben uns nun gefragt, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Kaffeekonsum? Und ja, den gibt es. Männer (3, 5 Tassen) trinken zum Beispiel mehr Kaffee am Tag als die Frauen (3,2 Tassen). Außerdem konsumiert das weibliche Geschlecht in beruflichen (18 %) und privaten (23 %) Stresssituationen mehr Kaffee als die Männer (13 % und 18 %).

Und wie sieht es aus mit Kaffee im Urlaub? Hier schmeckt es den Damen nicht so gut wie den Herren. 15 % Prozent der Frauen mögen Kaffee in anderen Urlaubsländern gar nicht. Das sind immerhin 6 % mehr als bei den Männern. Das klingt spannend? Dann könnt ihr euch hier die heißesten Fakten rundum Kaffee und die Geschlechterunterschiede „Männer vs. Frauen“ ansehen.

Oder hier als PDF herunterladen: Download PDF
Noch mehr Zahlen, Daten, Fakten zu Kaffee? Dann besucht uns doch mal bei Youtube.