Kaffee & Leidenschaft
Die Cold Brews in drei leckeren Sorten sind da!

Neues Sommergetränk oder doch nur "kalter Kaffee"?

Erfrischende Cold Brews in Typ Salted Caramel, Typ Haselnuss Haferdrink und Typ Dark Chocolate - dreimal alles, bitte!

Ist doch klar, dass wir aus der PR auch mal testen müssen, wofür wir eigentlich die Kommunikation machen. Also haben wir Praktikantinnen aus der Unternehmenskommunikation, Charleen Bermann, Defne Cömert und Leonie Hagmann uns letzte Woche neugierig auf den Weg in die Tchibo Cafeteria gemacht. Nicht um wie gewohnt einen heißen Kaffee, Latte Macchiato oder Kakao zu schlürfen, sondern diesmal die drei neuen Black & White Cold Brews von Tchibo zu verkosten.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich vor dem Mittagessen noch einen cremigen Aperitif oder danach noch ein Dessert gönnen wollten, hatten die Gelegenheit, sich durch die Cold Brews Typ Salted Caramel, Dark Chocolate und Haselnuss Haferdrink zu probieren.

Und was sagen wir: schmeckt wahrlich wie "kalter Kaffee" oder haben die Lieblings-Sommer-Getränk-Potenzial? Und welcher Typ ist unser Liebling? Wir verraten es euch!

Eigentlich trinke ich meinen Kaffee ja meistens heiß. Außer wenn es so richtig warm ist, dann koche ich mir gerne meinen Kaffee vor, lasse ihn abkühlen und trinke ihn mittags als Iced Coffee – mit vielen Eiswürfeln und Milch. Cold Brew, also kalt extrahierter Kaffee, kommt bei mir echt selten auf den Tisch. Nach der Verkostung frage ich mich aber ehrlich gesagt, warum. Alle drei Sorten waren sommerlich erfrischend und cremig. Aufgrund meiner innigen Karamellliebe war ich von vorneherein besonders gespannt auf den Typ Salted Caramel. Nach dem ersten Schluck wurde jedoch schnell klar: davon könnte ich nicht die ganze Dose trinken, der ist mir persönlich ein wenig zu süß. Dark Chocolate hingegen fand ich angenehm vollmundig und nicht so süß wie erwartet. Der Dritte im Bunde, der vegane Typ Haselnuss Haferdrink, schmeckte für mich verblüffend intensiv nach Haselnuss, was mich sehr positiv überraschte. Im Gegensatz zur Kuhmilch verleiht der Haferdrink dem Ganzen eine sommerliche Leichtigkeit, was Lust auf mehr macht. Für mich also ganz knapp der Vorreiter in dem Trio.
Leonie
Auch als Nicht-Kaffeetrinkerin hat mir Cold Brew gut gefallen – sowohl geschmacklich als auch im Design. Besonders die Version mit Karamell gefiel mir, da es eine gute süße Mischung ist. Auf Empfehlung werde ich es mal als Cocktail probieren, vielleicht wird es ja ein gutes nächstes Sommergetränk.
Charleen
Während ich im Winter gerne heißen Cappuccino trinke, um mich aufzuwärmen, freue ich mich jeden Sommer darauf, die kalten Kaffeegetränke zu genießen. Als Cold Brew Fan bin ich also mit Vorfreude zur Verkostung gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Design hat mich direkt angesprochen und alle drei Drinks haben mir wirklich gut geschmeckt. Anders als erwartet, ist der Haselnuss Haferdrink mein absoluter Favorit. Einen neuen Begleiter für sonnige Spaziergänge um die Alster habe ich damit definitiv gefunden!
Defne

Für eine erfrischende Mittagspause und einen konzentrierten Nachmittag haben die Cold Brews bei uns auf jeden Fall gesorgt. Übrigens: wer seinen Arbeitstag entspannt ausklingen lassen möchte, der kippt im Feierabend seine Lieblingssorte am besten auf Eis und etwas Schnaps, haben wir uns sagen lassen. Haselnuss Haferdrink und Amarula... klingt für mich nach dem perfekten After Work-Drink und wird am Wochenende bei schönem Wetter auf dem Balkon direkt mal ausprobiert.