Mensch & Verantwortung
Unsere Reaktion auf den Krieg in der Ukraine - Update

Unsere Reaktion auf den Krieg in der Ukraine

Tchibo hat seine russische Tochtergesellschaft verkauft und beendet damit sein Engagement in Russland. Das Unternehmen bot dort ausschließlich Kaffeeprodukte an. Mit Beginn des Krieges hatte Tchibo die Belieferung mit Kaffee eingestellt. Das Rösten von Tchibo Kaffee bei einem Lohnfertiger in Russland wurde beendet und sämtliche Marketingaktivitäten sowie die Onlinepräsenz gestoppt.

Der Krieg gegen die Ukraine und die dadurch verursachte Tragödie macht uns fassungslos. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen in der Region und den Millionen von Menschen, die durch den Krieg gezwungen wurden, ihre Heimat zu verlassen.

Bereits zu Beginn des Krieges haben wir von der Zentrale in Deutschland aus Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Zusätzlich helfen unsere Niederlassungen in den angrenzenden Ländern sowohl mit Geld- als auch mit Sachspenden und Unterstützung vor Ort.