Genussvolle Kaffeestunden mit der Rarität No. 8 aus Papua-Neuguinea

Hamburg, - Hamburg, 24. November 2016. Seinen Namen Rarität des Jahres hat der Kaffee Kigabah mehr als verdient. Der Premiumkaffee stammt von der Insel Papua-Neuguinea aus dem Hochland der Provinz Jikawa. Das Geschmacksprofil der Rarität des Jahres zeichnet sich durch ein fruchtiges, ausgewogenes Aroma mit feinen, süßsäuerlichen Anklängen der Sternfrucht aus. Die Tchibo Rarität des Jahres ist in einer edlen goldenen Geschenkdose ab dem 12. Dezember nur in den Tchibo Filialen erhältlich.

Hamburg, 24. November 2016. Seinen Namen Rarität des Jahres hat der Kaffee Kigabah mehr als verdient. Der Premiumkaffee stammt von der Insel Papua-Neuguinea aus dem Hochland der Provinz Jikawa. Hier im Wahgi-Tal im westlichen Teil der Insel herrschen sehr gute Bedingungen für den Anbau von besonders edlem und aromatischem Arabica-Kaffee für diese exklusive Kaffeespezialität. Die Region ist für ihren nährstoffreichen, vulkanischen Boden bekannt. Das Geschmacksprofil der Rarität des Jahres zeichnet sich durch ein fruchtiges, ausgewogenes Aroma mit feinen, süßsäuerlichen Anklängen der Sternfrucht aus.

Die Tchibo Rarität des Jahres ist in einer edlen goldenen Geschenkdose ab dem 12. Dezember nur in den Tchibo Filialen erhältlich solange der Vorrat reicht.

Die Fakten im Überblick:

  • Name: Kigabah
  • Herkunft: Jikawa, Papua-Neuguinea
  • Geschmack: Fruchtiges Aroma, mit feinen Anklängen von Sternfrucht
  • Qualität: 100 % Arabica-Kaffeebohnen von wild wachsenden Kaffeekirschen
  • Preis: 19,98 Euro / 250 g
  • Verfügbarkeit: Ab 12. Dezember 2016, nur in den Tchibo Filialen solange der Vorrat reicht
  • Bildmaterial finden Sie unten stehend sowie im Media Center.

Weitere Informationen für Journalisten:
Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse


Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Über Tchibo:

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multi-channel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familien-unternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.