Limited Edition: Pop-Art für die Küche - Cafissimo mini im James Rizzi-Design

Hamburg, - Er gilt als der Tausendsassa der Pop-Art, sein Stil ist unverkennbar und versprüht wie kein zweiter pure Farben- und Lebensfreude: Die Rede ist vom US-amerikanischen Künstler James Rizzi († 2011). Seine Entwürfe zieren nicht nur Wände, sondern auch einige Gebrauchsgegenstände – und nun die Kapselmaschine Cafissimo mini, die ab dem 19. Juni 2017 für 79 Euro erhältlich ist.

Mit dieser Limited Edition knüpft Tchibo an den großen Erfolg des Vorjahres an, als es die Cafissimo CLASSIC erstmals im Rizzi-Design gab. Die mini ist aber nicht nur optisch ein echter Hingucker und überzeugt mit ihren inneren Werten, sondern hat zudem ein besonderes Extra: Käufer erhalten in den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart einen To-Go-Becher im Rizzi-Design dazu geschenkt.

Was für eine Karriere: Aus Geldmangel griff der 20-jährige BWL-Student Rizzi einst zu Farbe und Pinsel und bemalte die Wände seines Zuhauses kurzerhand selbst. Seine Freunde waren von der Wand-Pop-Art so begeistert, dass sie ihn prompt zum Kunststudium als Wahlfach überredeten. Der Rest ist eine 30-jährige Erfolgsgeschichte: Statt BWL-Büchern gab es bald nur noch bunte Bilder in Rizzis Leben. Und die sind unverkennbar: lebendig, farbenfroh, mit Szenen aus dem täglichen Leben – und einer Lebensfreude, die seinen unnachahmlichen Stil prägte.

Keine Kunst ohne Kaffee

Neben seiner Kunst war James Rizzi ein passionierter Kaffeetrinker: Den Tag ohne Kaffee zu starten, war für ihn undenkbar. Wenn die Zeit morgens drängte, gab es sein „bad breakfast“ – Kaffee und Zigarette. Auch im Laufe des Tages durfte es für ihn die ein oder andere Tasse Kaffee sein: „Coffee helps me think“. Seine Liebe zum schwarzen Heißgetränk hat er unter anderem in seinen Entwürfen, die jetzt auch die Cafissimo mini zieren, verewigt: bunte Tassen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken –schließlich gibt es für jede Stimmung die passende Tasse Kaffee.

Kleine Maschine, große Auswahl

Dank des bewährten Tchibo 3-Brühdruckstufen-Systems bereitet die mini sowohl Filterkaffee, Caffè Crema und Espresso immer mit dem optimalen Brühdruck zu. Auch Tee ist in ebenso kurzer Zeit fertig. 15 verschiedene Kaffeesorten, limitierte Editionen sowie vier Teesorten bieten Vielfalt bei den Getränken.

Farbenfroher Begleiter: To-Go-Becher im Rizzi-Design

Zum Start am 19. Juni 2017 gibt es die Cafissimo mini in den ersten beiden Verkaufswochen mit einer attraktiven Zugabe: einem To-Go-Becher aus doppelwandigem Porzellan und mit Silikondeckel – natürlich im Rizzi-Design. Für alle anderen Fans von Rizzi ist der Becher für 12,99 Euro auch separat erhältlich.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Cafissimo mini by James Rizzi

  • Espresso, Caffè Crema, Filterkaffee und Tee auf Knopfdruck
  • Für kurze Zeit, solange der Vorrat reicht als Rizzi-Sonderedition erhältlich. Darüber hinaus in vier Highlight-Farben Wild Berry, Blazing Mint, Electric Blue, Flashy Lime sowie in zwei Standard-Farben: Classy White, Midnight Black
  • Platzsparendes, kompaktes Design
  • Abnehmbare und magnetische Abtropfschale
  • Aufklappbarer Tassentisch für die Zubereitung von Espresso
  • Entkalkungsfunktion
  • Energiesparende automatische Abschaltautomatik nach neun Minuten
  • Kapselauffangbehälter für bis zu vier Kapseln
  • 0,65 Liter Wassertank
  • 36 Monate Garantie
  • Maße: 298 x 180 x 223 mm (T x B x H)
  • 79 Euro
  • Erhältlich ab 19. Juni 2017 in allen Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.de
  • Im Aktionszeitraum vom 19. Juni bis 2. Juli 2017 erhalten Kunden beim Kauf der Maschine einen To-Go-Becher im Rizzi-Design als Geschenk

To-Go-Becher im Rizzi-Design

  • Limited Edition
  • Keramikbecher mit Silikondeckel
  • Aus doppelwandigem Qualitätsporzellan für länger heiß bleibende Getränke
  • Füllmenge: ca. 240 ml
  • Spülmaschinengeeignet
  • 12,99 Euro
  • Erhältlich ab 19. Juni 2017 in allen Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.de


Weitere Informationen für Journalisten:
Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse


Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.


Weitere Informationen für Journalisten:

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Telefon: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de


Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.