Preisanpassung bei Röstkaffee

Hamburg, - Im vergangenen Jahr sind viele Kosten weiter gestiegen, auch für Rohkaffee. Jetzt reagiert Tchibo und passt die Preise für Röstkaffee an.

„Um unseren Kundinnen und Kunden weiterhin die gewohnt hohe Tchibo Qualität zu bieten, müssen nun auch wir handeln. Wir haben lange gezögert,“ erläutert Arnd Liedtke, Unternehmenssprecher der Tchibo GmbH. Der deutsche Marktführer hatte die Kaffeepreise zuletzt vor über zwei Jahren angepasst.

Je nach Sorte und Herkunftsland werden die Preise zwischen 50 Cent und 1,00 Euro pro Pfund angepasst. „Wir werden so auch weiterhin hochwertige Rohkaffees einkaufen können und unsere Partner in den Kaffeeanbauländern mit fairen Preisen unterstützen,“ erklärt Arnd Liedtke.



Weitere Informationen für Journalisten:

Arnd Liedtke, Director Corporate Communications
Telefon: +49 40 6387-2876
E-Mail: arnd.liedtke@tchibo.de


Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. Über sein Multichannel-Vertriebssystem bietet Tchibo neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food-Sortimente und Dienstleistungen an. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Filialen und lokale Online-Shops. Deutschlandweit ist Tchibo zusätzlich in rund 16.000 Depots im Fach- und Lebensmittelhandel vertreten, in rund 8.000 davon werden auch Gebrauchsartikel angeboten. Das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen erzielte 2024 mit international 10.452 Mitarbeitenden 3,36 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde Tchibo national und international mehrfach ausgezeichnet.