Vollautomat Esperto Pro Moodbild

Tchibo ESPERTO PRO: Der Milchprofi unter den Vollautomaten

Hamburg, - Weich und cremig? Oder fest und fluffig? Wer Milchkaffeespezialitäten mag, wird den neuen Tchibo Vollautomaten ESPERTO PRO lieben. Dank seines Drehreglers zaubert er nicht nur individuellen Milchschaum im Barista-Stil, sondern ist auch der perfekte Schaumschläger für alle Milchalternativen. Sein „One Touch Milk System“ macht den Kaffeegenuss schnell und komfortabel – ob Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso oder Caffè Crema.

Der neue Milchprofi ESPERTO PRO in elegantem Anthrazit ist ab dem 21. Februar zum Einführungspreis von 249 Euro / Normalpreis 349 Euro erhältlich. 

Wie für Mi(l)ch gemacht: Vollautomat mit einzigartigen Funktionen

Der neue ESPERTO PRO vereint alle Eigenschaften eines Vollautomaten und ist doch ein Platzsparer: Gerade mal 18 Zentimeter misst er in der Breite. Klasse statt Masse: Dafür überzeugt der Vollautomat mit einer Fülle von Funktionen, die ihn einzigartig machen:  

Besonders hygienisch: Als einziges Produkt seiner Klasse besitzt er eine Edelstahllanze für den Kontakt mit der Milch im Behälter.

Besonders flexibel: Darüber hinaus lässt sich der Milchbehälter individuell wählen – egal ob Glas, Becher oder Milchtüte.

Besonders individuell: Als Milchexperte zaubert der ESPERTO PRO mehr als nur Milchschaum. Mit dem einfach zu bedienenden Drehregler lässt sich die Konsistenz und auch die Temperatur individuell einstellen. Das ist besonders interessant für alle, die pflanzliche Milchalternativen nutzen, die sich beim Aufschäumen anders als herkömmliche Milch verhalten. Mit dem ESPERTO PRO ist Milchschaum im Barista-Stil garantiert.

Besonders stark: Der ESPERTO PRO hat mit Intense+ eine Extrataste, für alle, die ihren Kaffee stärker mögen.

Besonders leicht: Und nach dem Genuss? Lässt sich der Vollautomat genauso einfach und schnell reinigen, wie sich der Kaffee zubereiten lässt – dank der EasyClean Spülfunktion.

Der Tchibo Vollautomat ESPERTO PRO im Überblick: 

  • Speziell entwickelt für Tchibo Kaffees
  • Ideal für alle Milchspezialitäten, auch mit Milchalternativen
  • Durch Drehregler individuell einstellbare Milchschaumkonsistenz
  • Intense+ -Taste für stärkeren Kaffee auf Knopfdruck
  • Intuitive Bedienung durch übersichtliches Touch-Display
  • EasyClean-Spülfunktion für die einfache Reinigung des Milchsystems
  • Abschaltautomatik; entnehmbare Brühgruppe; automatische Entkalkungsanzeige
  • Hochwertiges Edelstahl-Kegelmahlwerk sowie Edelstahllanze
  • 1,1 Liter Wassertank, Pumpendruck max. 19 bar; 18 B x 40 H x 31,5 T cm;
  • ESPERTO PRO in Anthrazit erhältlich ab dem 21. Februar 2022 zum Aktionspreis von 249 Euro (Normalpreis 349 Euro) in allen Filialen und online

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.


Weitere Informationen für Journalisten:

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Telefon: +49 40 63 87 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de


Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Shops, über 24.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2021 mit international rund 11.230 Mitarbeitenden 3,26 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.