Rechtzeitig zum Osterfest: Tchibo senkt Kaffeepreise

Hamburg, - Hamburg, 4. April 2019 – Rechtzeitig zum Osterfest senkt Tchibo die Preise für seine Röstkaffees: Ab dem 11. April im Online-Shop und in den Filialen, ab dem 15. April in den Depots im Lebensmittelhandel. Damit reagiert das Hamburger Familienunternehmen auf die Preisentwicklung auf den Rohkaffeemärkten. Vor allem die Einkaufspreise des in Deutschland besonders beliebten brasilianischen Arabica Kaffees sind wegen der erneut hohen Erntemenge deutlich gesunken.

Zusätzliche Investitionen in Nachhaltigkeitsprojekte angekündigt

Die neuen Preise pro Pfund

Feine Milde: € 4,99
FOR BLACK ‘N WHITE: € 4,99
Der Herzhafte:   € 3,99
Espresso/Caffè Crema: € 12,49 (pro 1 kg)

Tchibo bietet so seine beliebten Röstkaffees um bis zu 50 Cent pro Pfund günstiger an.

Wenn die Kaffeepreise sinken, gibt Tchibo diesen Einkaufsvorteil traditionell an seine Kunden weiter. „Bei unseren Premium-Marken wie Privat Kaffee, Barista und Qbo zahlen wir unverändert hohe Einkaufspreise und verbessern so, zusätzlich zu unseren bestehenden Nachhaltigkeitsprogrammen, die Lebensbedingungen der Kaffeebauern im Ursprung“, erklärt Arnd Liedtke, Tchibo Unternehmenssprecher.

Tchibo unterstützt seit vielen Jahren Projekte in den Kaffee-Anbauländern, um die Arbeits- und Lebensbedingungen der Farmer zu verbessern – z. B. mit den Joint Forces Projekten in Honduras und Tansania.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo knapp 1.000 Filialen, über 24.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2018 mit international rund 11.800 Mitarbeitern 3,15 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.