So gut schmecken 70 Jahre Kaffeeleidenschaft: die Caffè Crema Jubiläumsedition von Tchibo

Hamburg, - Hamburg, 3. September 2019. Wie kommt bester Kaffee aromafrisch geröstet in die Tassen? Mit Tchibo! Was heute selbstverständlich ist, war vor 70 Jahren noch eine Sensation. Tchibo Gründer Max Herz verschickte damals per Post den frisch gerösteten Tchibo Kaffee. Und heute, 70 Jahre später, feiert das Familienunternehmen diese Idee gebührend mit einem besonderen Kaffee: der Jubiläumsedition Caffè Crema. Ein harmonisch-milder Kaffee aus 100 % Arabica-Bohnen. Frisch geerntet in Honduras und sorgfältig von den Tchibo Röstmeistern veredelt. Ideal für den Kaffeevollautomaten. Das ist Tchibo Qualität, so wie sie seit 70 Jahren in aller Munde ist. Ein Fest für Kaffeegenießer!

Der mild-harmonische Kaffee ist ab dem 2. September als Ganze Bohne in der 1-kg-Verpackung zum Preis von 8,99 Euro erhältlich – so lange der Vorrat reicht.

Die Fakten zur Tchibo Caffè Crema Jubiläumsedition

• 100 % Tchibo Arabica
  • Ursprung der Kaffeebohnen: Honduras
  • Geschmack: mild-harmonisch
  • Ideal für Kaffeevollautomaten
  • Preis: 8,99 Euro pro 1 kg Caffè Crema Ganze Bohne
  • Verkaufsstart: 2. September 2019
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen, im Tchibo Online-Shop und in vielen Supermärkten – und nur für kurze Zeit!

Hier finden Sie die Presseinformation als PDF zum Download.

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0)40 63 87-3862
Fax: +49 (0)40 63 87-5 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de

Nachhaltig leben – jeden Tag. 4 Fakten rund um Tchibo Kaffee

1949 bis 2019 – 70 Jahre Tchibo

1949 gegründet, feiert das Familienunternehmen in diesem Jahr seinen 70.  Geburtstag. Mitten im Herzen der Stadt Hamburg, im Gebäude der Tchibo Verwaltung an der Caffamacherreihe, eröffnete Tchibo im Oktober 1955 die erste Filiale. Ob mit hochwertigen Kaffees, Beigaben oder Gebrauchsartikelwelten Tchibo überzeugt seine Kunden immer wieder mit neuen Ideen. Als erstes Unternehmen in Deutschland bietet Tchibo in den 70er Jahren wechselnde Produktwelten an. Seit 1994 werden wöchentlich unter dem Motto „Jede Woche eine neue Welt“ Gebrauchsartikel präsentiert, in den Filialen und seit 1997 auch unter www.tchibo.de. In den vergangenen 70 Jahren hat sich Tchibo zu einem international tätigen Handels- und Konsumgüterunternehmen entwickelt. Das einzigartige Modell eines Systemgeschäftes verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss und eine innovative Gebrauchsartikel-Vielfalt mit einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungen wie Reisen und Mobilfunk. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik, 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU sowie 2016 als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands. Was mit Kaffee begann, prägt heute die Alltagskultur der Deutschen.

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo knapp 1.000 Filialen, über 24.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2018 mit international rund 11.800 Mitarbeitern 3,15 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.