Kaffee & Leidenschaft

Hier steht‘s Schwarz auf Weiß … in der Tasse!

Wir haben es Schwarz auf Weiß: Ein Kaffee wie du ihn liebst!
Oh yes, dafür steht unser BLACK & WHITE Kaffee. Ein echter Allrounder, der sich eurem Leben anpasst und nicht andersrum. Versteht uns nicht falsch, wir lieben die Vielfalt an Herkunft, Sorte und Röstungen – deswegen haben wir auch ein großes Sortiment an Spezialitätenkaffees.
Aber, wir kennen es doch alle: Vater, Mutter, Geschwister, Freunde, Nachbarn, alle kündigen sich zum Besuch an und jeder möchte seinen Kaffee anders dargereicht bekommen. Mit dem BLACK & WHITE Kaffee seid ihr nun perfekt gerüstet, denn egal, ob Vollautomat oder Filter – er ist so vielfältig wie dein Leben.

Sein Geschmack? Stark und vollmundig kräftig. Das bringt insbesondere „Black Coffee Fans“ in Wallungen, aber auch die Schaumschläger unter euch können vor Freude in die Hände klatschen. Mit Milch oder Milchalternativen genossen, ist der BLACK & WHITE ebenso der richtige Sparringspartner und verleiht Kaffeespezialitäten eine karamellige Note mit Anklängen von Walnuss. Ihr seht, der BLACK & WHITE ist so vielfältig wie das Leben.

Ich habe mich mal unter meinen Kolleginnen und Kollegen umgehört, wie sie ihren Kaffee am liebsten genießen und was sie eigentlich mit Schwarz, Weiß oder BLACK & WHITE verbinden. 

Carolin: „Die Zeit ist reif für ein bisschen BLACK & WHITE irgendwie, irgendwo, irgendwann.“🎵🎵🎵

Den umgewandelten Ohrwurm von Nena kennt vermutlich jeder. Er ist bei uns im Team entstanden, da wir finden, dass er einfach perfekt zu BLACK & WHITE passt. Aber wieso irgendwie, irgendwo, irgendwann? Es ist ganz einfach: Egal ob Filter oder Vollautomat, schwarz oder egal mit welcher Milch, ob nachmittags mit Freunden oder morgens allein zu Hause, BLACK & WHITE geht immer. Und zudem gibt es BLACK & WHITE Kaffee nicht nur als ganze Bohne, sondern auch als Mahlkaffee und als Pads. Ich kann mich manchmal gar nicht entscheiden und habe daher immer alle Produkte zu Hause.

Karina: BLACK & WHITE?  Black only!

Ihr ahnt es schon – die Vielfalt in der Tasse überlasse ich beim neuerlichen Verkosten meinen Kollegen. Dafür kommt der neue BLACK & WHITE bei mir in die ultimative Espresso-Prüfung. Übrigens: Die coolen Espresso-Tassen gibt es gerade bei uns (zum Shop). Denn je mehr Milch ein Kaffeegetränk hat, desto eher steige ich aus. Umso mehr interessiert mich, wie stark der neue 1000g-er daherkommt. Und ich kann euch sagen: mit richtig Schmackes! Das Bohnenbild hat eine tolle Färbung (entsteht durch die Provienzen und der Einzelröstung) und in der Tasse besticht er mich mit einer satten Crema. Geschmacklich hat er viel, viel Kraft und die kräftige, vollmundige Note ist in der Espresso-Zubereitung deutlich zu verkosten. Dazu – schon mit einer Vorfreude auf Weihnachten – gibt es die ersten Zimtsterne mit weißer Baiser-Glasur. Lasst es euch schmecken – und Tage zählen bis zum ersten Advent, der uns dieses Jahr bereits im November Kaffee und Gebäck genießen lässt. Aber dazu an anderer Stelle hier im Blog mehr!

Raminta: Knusprig, schaumig, lecker – schwarz-weißes Granola

Kaffee, Kaffee, Kaffee und gerne viel davon. Ich mag meinen Kaffee in vielen Variationen: Cappuccino, Espresso oder Caffè Crema mit einem Schuss Milch… Aber wie vielfältig wäre es, wenn man Kaffee nicht auch essen könnte? Ich nutze den aromatischen Geschmack auch sehr gerne beim Backen. Am liebsten aber in meinem morgentlichem Granola für den extra Schub Energie. Interessiert? Es ist sehr einfach zuzubereiten!
Einfach 300g Haferflocken, 2 El geschmolzenes Kokosöl, 4 El Ahornsirup, 2 El Kakao, 6 El gebrühten BLACK & WHITE Kaffee, 50g gehackte Bananen-Chips, 20g Chia Samen und 10g Leinsamen zusammen mischen. Für etwas mehr Süße gebt ihr einfach nach Geschmack zerhackte getrocknete Datteln, Rosinen oder Preiselbeeren in die Mischung. Dann wird der Mix bei 180 Grad 15min gebacken. Anschließend folgt die Zugabe von 50g gehackter Schokolade, nochmal mischen und abkühlen lassen. Et Voilà! Dein morgentliches Müsli wurde mit Kaffee verfeinert. Der vollmundig kräftige Geschmack des BLACK & WHITE Kaffees eignet sich hierfür perfekt, denn diese Bohnen wurden meiner Meinung nach, genau dafür geröstet: für die verschiedensten Vorlieben und Wünsche, mit oder ohne Milch – oder eben als Granola, mit oder ohne Milch! 😉

Maraike: Ich liebe Schwarzma(h)lerei

Tja und ich? Ich liebe Schwarz. Ja, ich trage gerne schwarz und ich trinke meinen Kaffee am liebsten stark und schwarz. Langweilig? Im Gegenteil. Schwarz ist eine Frage der Haltung. Genauso vielfältig wie man den Ton stylen kann, liebe ich auch die Vielfalt beim BLACK & WHITE.
Ich bereite ihn am liebsten in meiner Filterkaffeemaschine zu. Aber auch als Ganze Bohne aus dem Vollautomaten kann ihn empfehlen. Für mich lohnt sich das neue 1000g Paket. Und dann entscheide ich spontan: Entweder mahle ich die Bohnen frisch für den Filter oder ich „haue“ sie im Ganzen in meinen Vollautomaten.

Mehr zur BLACK & WHITE Vielfalt und Inspirationen zur Zubereitung gibt es zu entdecken unter tchibo.de/blacknwhite.