Hellwach an die Arbeit mit dem Kraftpaket von Tchibo

Hamburg, - Hamburg, im Juni 2019 – Wenn der Wecker früh klingelt, muss der Kaffee stark sein! Für alle, die gern mit einem kräftigen Wachmacher an die Arbeit gehen, gibt es ab sofort das Kraftpaket von Tchibo. Ob frühmorgens oder als Koffeinkick zwischendurch – intensiv und charakterstark bringt er Filterkaffee-Fans hellwach durch den Tag

Hamburg, im Juni 2019 – Wenn der Wecker früh klingelt, muss der Kaffee stark sein! Für alle, die gern mit einem kräftigen Wachmacher an die Arbeit gehen, gibt es ab sofort das Kraftpaket von Tchibo. Ob frühmorgens oder als Koffeinkick zwischendurch – intensiv und charakterstark bringt er Filterkaffee-Fans hellwach durch den Tag.

Das Geheimnis seiner Intensität und seines belebenden Charakters liegt in der Zugabe von aromatischen Robusta-Bohnen: Sie enthalten im Vergleich zu Arabcia-Kaffeebohnen besonders viel Koffein. In Kombination mit hochwertigem Arabica verleihen sie diesem Filterkaffee ein besonders intensives, kräftiges Aroma. Auf traditionelle Weise in Magdeburg geröstet, ist das Kraftpaket ab sofort

in den neuen Bundesländern in allen Tchibo Filialen und in den Tchibo Regalen im Handel sowie bundesweit online unter www.tchibo.de erhältlich.

Kraftpaket

Die Fakten zum Kraftpaket:

• Filterkaffee mit besonders kräftigem Aroma
  • Erhöhter Koffeingehalt dank 50 % Robusta-Bohnen*
  • Geröstet in Magdeburg
  • Besonders ergiebig
  • 50 % Arabica-Bohnen, 50 % Robusta-Bohnen
  • In Ostdeutschland in allen Tchibo Filialen und in den Tchibo Regalen im Handel sowie online erhältlich
  • Preis: ca. 4,49 Euro / 500 g Filterkaffee

*Im Vergleich zu 100 % Arabica-Bohnen.

Die Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo knapp 1.000 Filialen, über 24.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2018 mit international rund 11.800 Mitarbeitern 3,15 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.