Für Designfans: Stilvolles Kaffeezubehör in Mattschwarz und Kupfer zum 70. Geburtstag

Hamburg, - Hamburg, 24. September 2019. Aufbewahren, dosieren, aufbrühen, genießen: Tchibo bietet mit der neuen, limitierten „Black Edition“ ein komplettes Kaffee-Zubereitungssortiment in stilvollem, mattem Schwarz mit Kupferakzenten an.

Das Sortiment eignet sich perfekt für alle Filterkaffeegenießer, die ihren Kaffee von Hand aufbrühen und Wert auf modernes Design legen. Die „Black Edition“ umfasst eine Aroma-Kaffeedose, ein Kaffeelot, den Kaffeefilter für den Handaufguss, einen Kaffeebecher sowie drei Kaffeeclips zum Verschließen geöffneter Kaffeeverpackungen.

Die Highlights der Serie:

Black Edition Aroma-Kaffeedose: Perfekt geschützt bleibt der Kaffee in der luftdicht schließenden schwarzen Kaffeedose aus Metall mit Bügelverschluss und kupferfarbenem Deckel. Licht und Sauerstoff, die das Aroma verfliegen lassen, haben so keine Chance! Ein doppelter Gewinn: Die Kaffeedose ist nicht nur nützlich, sondern auch ein echter Hingucker in der Küche – und eine kreative Geschenkverpackung für Kaffee. Preis: 4,99 Euro.

Black Edition Kaffeeclips: Die drei Kaffeeclips aus Edelstahl – zweimal in mattem Schwarz, einmal in Kupfer – sind die perfekte Ergänzung zur Aroma-Dose. So bleibt der Lieblingskaffee auch in der wiederverschlossenen Verpackung länger frisch und das Aroma erhalten. Preis: 4,99 Euro.

Black Edition Kaffeelot: Ein stylischer Helfer, der die Dosierung für die perfekte Tasse Kaffee vereinfacht. Das Kaffeelot fasst rund 7 Gramm Kaffeepulver – das entspricht der optimalen Kaffeemenge für eine Tasse (125 bis 150 ml) mittelstarken Kaffee. Aus strapazierfähigem Edelstahl in mattem Schwarz. Preis: 4,99 Euro.

Black Edition Kaffeefilter Handaufguss: Für frisch gebrühten Genuss mit Stil. Der Kaffeefilter aus glasierter Keramik in mattem Schwarz hat drei kleine Öffnungen für die optimale Auslaufzeit, passend für 101 Kaffeefilterpapier. Gut zu wissen: Ein mittelfeiner Mahlgrad der Kaffeebohnen ist perfekt für diese Art der Zubereitung. Preis: 7,99 Euro.

Black Edition Kaffeebecher: Und dann kommt der Genuss – und er wird noch schöner im edlen, matt schwarzen Keramikbecher! Preis: 6,99 Euro.

Für Vollautomaten-Besitzer gibt es zum 70-jährigen Jubiläum einen mild-harmonischen Caffè Crema in der Jubiläumsedition. Dieser ist zum Preis von 8,99 Euro pro 1 kg Ganze Bohne limitiert seit dem 2. September erhältlich.

Die Fakten zur limitierten Black Edition im Überblick:

• Die Edition umfasst alles, was Filterkaffeeliebhaber, die ihren Kaffee per Hand aufbrühen, brauchen: Aroma-Dose, Kaffeeclips, Kaffeelot, Handfilter, Kaffeebecher. Alles in mattem Schwarz mit Akzenten in Kupfer.
  • Preise: Aroma-Kaffeedose, Kaffeeclips und Kaffeelot je 4,99 Euro, Handfilter 7,99 Euro, Kaffeebecher 6,99 Euro.
  • Verkaufsstart: 30. September 2019 – und nur für kurze Zeit!
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop

1949 bis 2019 – 70 Jahre Tchibo

1949 gegründet, feiert das Familienunternehmen in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Mitten im Herzen der Stadt Hamburg, im Gebäude der Tchibo Verwaltung an der Caffamacherreihe, eröffnete Tchibo im Oktober 1955 die erste Filiale. Ob mit hochwertigen Kaffees, Beigaben oder Gebrauchsartikelwelten Tchibo überzeugt seine Kunden immer wieder mit neuen Ideen. Als erstes Unternehmen in Deutschland bietet Tchibo in den 70er Jahren wechselnde Produktwelten an. Seit 1994 werden wöchentlich unter dem Motto „Jede Woche eine neue Welt“ Gebrauchsartikel präsentiert, in den Filialen und seit 1996 unter www.tchibo.de. In den vergangenen 70 Jahren hat sich Tchibo zu einem international tätigen Handels- und Konsumgüterunternehmen entwickelt. Das einzigartige Modell eines Systemgeschäftes verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss und eine innovative Gebrauchsartikel-Vielfalt mit einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungen wie Reisen und Mobilfunk. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik, 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU sowie 2016 als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands. Was mit Kaffee begann, prägt heute die Alltagskultur der Deutschen.

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo knapp 1.000 Filialen, über 24.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2018 mit international rund 11.800 Mitarbeitern 3,15 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.